AA

Ein stimmgewaltiger Abend

Tolle Stimmen, tolle Show, das alles bot die diesjährige Songnight im Jazzseminar Dornbirn.
Tolle Stimmen, tolle Show, das alles bot die diesjährige Songnight im Jazzseminar Dornbirn. ©cth
Ein stimmgewaltiger Abend

Die Gesangsklasse von Ina Wolf begeistert bei der Song Night 2010.

Dornbirn. “Music is cool” – so lautete nicht nur der Einstieg von “Jam man” Stefan Schenker, sondern dieses Gefühl vermittelten letzte Woche alle Teilnehmer der diesjährigen Song Night von Ina Wolf im Jazzseminar Dornbirn.

Die Gesangsschüler von Musikkoryphäe Wolf zeigten dabei ihr Können. Ob Christine Schneider, die als Marilyn Monroe das Publikum gesangstechnisch verführte, Julia Schaffer gefühlvoll mit “Gravity” oder Lisa Aberer mit Bastian Berchtold im Duett, die Herzen des Publikums hatten die Sänger und Sängerinnen sofort auf ihrer Seite, das Lob ihrer Lehrerin sowieso. Bunt gemischt, Frischlinge und langjährige Gesangsschüler boten dabei ein breites Repertoire an stimmlicher Klasse.

“Ich bin überglücklich, dass alles so gut gelaufen ist”, erklärte eine mehr als zufriedene Ina Wolf am Ende der Veranstaltung. Noch nie wurde die Song Night so aufwendig und groß produziert wie heuer. Seit Semesterbeginn probte man für den großen Auftritt und oft auch kurzer Hand im Wohnzimmer von Frau Wolf. “Dass so etwas möglich ist, verdanken wir auch der guten Zusammenarbeit innerhalb des Jazzseminars. Wir sind hier ein toller circle und funktionieren wie eine richtige Familie”, erklärte Ina Wolf. Dass sich das Jazzseminar zu einer wahren Talentschmiede entwickelt hat, dürfte den Besuchern spätestens am Ende des letzten Songs bewusst geworden sein und passend zum Songtitel “Smile” gesungen von Judith Sparr & Chor, verließen die Zuhörer einen wunderbaren Musikabend mit einem Lächeln im Gesicht und Herzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Ein stimmgewaltiger Abend