AA

Ein starkes Zeichen ...

Mit Eifer waren alle dabei
Mit Eifer waren alle dabei ©hpschuler
Es war erst halb sieben, es war kalt und dunkel. In einer Schale brannte ein offenes Feuer. Über einhundert SchülerInnen hatten sich letzten Dienstag aufgemacht und zum alljährlichen Rorate versammelt.
Rorate am Gymnasium Feldkirch

Diesem Symbol des Lichtes entsprechend war das Thema: „Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht“. Eingerahmt durch den gleichlautenden Kanon wurden von drei Lehrpersonen kurze Bibelstellen vorgebracht mit jeweils persönlichen Statements, wo und wie diese Worte Licht im Leben sein können. Ergänzt wurden diese durch spontane Äußerungen einiger Anwesender.

Das anschließende Frühstück in der Aula, durch tatkräftige Unterstützung von LehrerInnen ermöglicht, bildete den Abschluss dieser außergewöhnlichen Schulveranstaltung. Die Religionslehrer des Gymnasiums Feldkirch freuen uns schon auf das nächste Jahr, denn dieses Modell der Rorate werden sie weiterführen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Ein starkes Zeichen ...