AA

Ein Sieg für den Baseball-Sport

Bürgermeister Rümmele zeigte sein Talent als Baseballspieler.
Bürgermeister Rümmele zeigte sein Talent als Baseballspieler. ©Sandholzer
Ein Sieg für den Baseballsport

Indians locken zahlreiche Zuschauer zum Derby.

Dornbirn. 200 Zuschauer bei einem Baseballmatch in Dornbirn, ist so etwas wie eine kleine Sensation. Die Dornbirn Indians waren vergangenes Wochenende mehr als begeistert, angesichts des großen Interesses an ihrem Sport. Grund für den Besucheransturm war das langersehnte Baseball-Derby zwischen den Dornbirn Indians und den Feldkirch Cardinals, das die Sportanlage Rohrbach so richtig zum Kochen brachte.

“Neben den sportlichen Zielen, war der Dornbirner Baseballclub auch bestrebt, dieses Ereignis zu nützen, um auf unseren Sport aufmerksam zu machen”, erklärt Helfried Lambauer vom Verein. Von langer Hand vorbereitet wurden im Vorfeld Plakate gedruckt, Presseausendungen erstellt, Berichte gepostet, Radiomann Philipp Wüstner als Platzsprecher engagiert und Bürgermeister Rümmele für den First Pitch eingeladen. Dieser meisterte seine Aufgabe mit Bravour und zeigte richtiges “Baseballkönnen”. Doch die wahren Talente zeigten sich schließlich auf dem Platz und natürlich wurde auch auf sportlicher Ebene den Zuschauern etwas geboten. Vor allem das zweite Spiel war an Spannung und Dramatik nicht mehr zu übertreffen, als die Indians im letzten Inning, in der letzten Aktion den entscheidenden Run zum 2:1 Sieg scorten.

Somit siegten einmal die Cardinals und einmal die Indians, aber der Gewinner an diesem Tag war eindeutig der Baseball-Sport. Größter Fan ab diesem Wochenende dürfte wohl Dornbirn´s Bürgermeister sein.

Die Dornbirn Indians sind ständig auf der Suche nach neuen Spielern jeder Altersklasse.
Von 6 bis 14 Jahren für die Schüler- und Jugend-Liga (Little Indians) und von 15 bis 66 Jahren für die Landesliga (Redskins).
Wer sich besonders hervor tut, kann auch bei den Indians in der Österreichischen Bundesliga spielen.
Infos bei Patrick Steinkellner, +43 (0) 676 833 98 868 oder p.steinkellner@indians.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Ein Sieg für den Baseball-Sport