AA

"Ein Schlag für die ganze Nation"

Bartholomäberg – Für Ex-Skirennläufer Rainer Salzgeber ist der Tod von Toni Sailer "ein Schlag für die ganze Nation!" Er war eine Leitfigur für viele Generationen.
Rainer Salzgeber über den Tod von Toni Sailer

Auch für Rainer Salzgeber kam die Nachricht vom Ableben von Toni Sailer am Dienstagmorgen sehr überraschend. „Die Öffentlichkeit hat nicht wirklich mitbekommen, dass er gesundheitlich angeschlagen war. Er hat immer gekämpft bis zum Schluss und das ist eine der Eigenschaften, die den Toni Sailer wirklich ausgemacht haben“, so Salzgeber gegenüber VOL Live.

Mit Toni Sailer sei ein Mensch von uns gegangen, der sehr vielseitig war. Nach zahlreichen Triumphen in seiner fünfjährigen Skikarriere, wandte er sich dem Showbusiness zu. Noch heute erinnert sich Salzgeber an die vielen Filme, in welchen er Sailer stets bewundert hat. Dass er zum Jahrhundert-Sportler in Österreich gekürt wurde, ist für Salzgeber „hohe Auszeichnung dar, die zeigt, welche Größe Toni Sailer wirklich hatte.“

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Ein Schlag für die ganze Nation"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen