AA

Ein neues Team sorgt für frischen Wind

Der Vorstand der JVP Hohenems inkl. Landesobmann der JVP Vorarlberg und Bgm. Amann
Der Vorstand der JVP Hohenems inkl. Landesobmann der JVP Vorarlberg und Bgm. Amann ©Philipp Fromm

Hohenems. Am vergangenen Dienstag wurde unter Anwesenheit des Bürgermeisters Richard Amann, der Vizebürgermeisterin Monika Reis, zahlreicher Hohenemser Stadträte, sowie weiteren Vertretern der JVP Vorarlberg in der konstituierenden Sitzung einstimmig das neue Führungsteam der JVP Hohenems gewählt.

“Mit ein bisschen Stolz möchte ich das neue Team der Jungen ÖVP Hohenems sowie unser Programm für die nächsten Monate präsentieren!”, so Philipp Fromm, neu gewählter Obmann der Jungen ÖVP.

Die JVP Hohenems möchte DIE Plattform in Hohenems sein, die Politik für Jugendliche und mit Jugendlichen gestaltet: “Das heißt konkret: die Vereinsarbeit stärken um den Jugendlichen Raum zu geben, sowohl in Vereinen als auch außerhalb.”, berichtet Fromm über eines der Vorhaben.

Für den Landesobmann der JVP-Vorarlberg, Thomas Winsauer ist das neue JVP-Hohenems-Team ein Projekt mit großem Potenzial für die Zukunft. Auch die anwesenden Politiker reagierten begeistert auf die Ideen der JVP-Gruppe und zeigten sich beeindruckt über die bereits erarbeiteten Themen. Zugleich dankten sie den engagierten Jugendlichen und sicherten der jungen Gruppe jegliche Unterstützung zu.

Bereits bei den Gemeinderatswahlen im kommenden Frühjahr will die JVP Hohenems mitmischen. “Wir sehen uns dabei als ein Pool von engagierten, politikinteressierten Jugendlichen, eine Art Talenteschmiede, aus der sich die Stadträte, sowie der Bürgermeister bedienen können und auch sollen,” erläutert der Obmann Philipp Fromm. In erster Linie ist die JVP Hohenems allerdings eine Einladung an die Jugendlichen der Stadt mitzumachen und in die Politik hinein zu schnuppern: “Wir informieren über aktuelle Aktivitäten auf unserer bald online gestellten Homepage: www.jvp-hohenems.at . Wer Interesse hat, ist jederzeit herzlich eingeladen, vorbeizukommen und mitzuarbeiten”, so Fromm abschließend.

Team:
Obmann: Philipp Fromm, Student
Stv. Obmann: Florian Amann, Angestellter im Gastgewerbe
Schriftführer und Pressearbeit: David Büsel, Zivildiener
Finanzreferent: Jürgen Nachbauer, Lehrling
Rechnungsprüferin: Carina Riedmann, Studentin
2. Rechnungsprüfer: Stefan Amann, Elektriker

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Ein neues Team sorgt für frischen Wind
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen