AA

Ein neues Sextett, aber noch offene Fragen

©Stiplovsek
Ein neues Sextett umfasst der bisherige Kader des Eishockeyclub Dornbirn Bulldogs.

Mit den beiden Tschechen Radek Cip und Antonin Boruta sowie Joel Broda holten die Dornbirn Bulldogs drei Spieler, die in der abgelaufenen Spielzeit noch bei der Liga-Konkurrenz tätig waren. Während auch Felix Vonbun, Brodie Depont und Michael Parks neu im Team der Vorarlberger sind, verlängerten unter anderem Torhüter Rasmus Rinne und Brodie Reid

Bis auf drei Positionen steht der Kader der Dornbirn Bulldogs für die Saison 2018/19 in der Erste Bank Eishockey Liga fest. Neben den zwei Tschechen Radek Cip und Antonin Boruta sowie dem jungen Felix Vonbun verkündeten die Vorarlberger mit Joel Broda, Brodie Depont und Michael Parks weitere namhafte Neuzugänge. „Ich habe in meinem ersten Jahr in Bozen mit Joel Broda zusammengespielt und bin mir sicher, dass er uns sehr helfen wird“, freut sich Brodie Reid auf ein Wiedersehen in Dornbirn.

Auf den Torhüterpositionen vertrauen die Verantwortlichen der Bulldogs weiterhin auf das Duo Rinne/Stroj. „Rasmus Rinne hat unser Spiel verändert“, lässt Reid unmissverständlich verstehen. Den wenigen Einsätzen von Stroj zollt Head Coach Dave MacQueen Tribut. „Letzte Saison war ganz schwer für Thomas, da wir jeden Abend ums Überleben kämpfen mussten“, erklärt MacQueen, der langfristig nicht nur einen Torhüter einsetzen will.

Seit dem Einstieg in die Erste Bank Eishockey Liga sind Lokal-Hero Stefan Häußle und Abwehrchef Olivier Magnan den Bulldogs treu geblieben. „Stefan versteht das Spiel und ich kann ihm bei jedem Einsatz vertrauen. Das hat ihm letzte Saison auch viel Eiszeit beschert“, lobt MacQueen den gebürtigen Dornbirner.

Im ersten Vorbereitungsspiel treffen die Bulldogs am Sonntag, den 12. August vor heimischem Publikum auf die Ticino Rockets (NLB). Bis dahin soll der Kader mit zwei Stürmern und einem Verteidiger komplettiert werden.

Tor:

Rasmus Rinne

Thomas Stroj

 

Verteidigung:

Antonin Boruta

Brian Connelly

Jerome Leduc

Olivier Magnan

Thomas Vallant

Felix Vonbun

Raphael Wolf

 

Sturm:

Joel Broda

Radek Cip

Brodie Dupont

Dominic Haberl

Stefan Häußle

Kevin Macierzynski

Henrik Neubauer

Michael Parks

Brodie Reid

Scott Timmins

 

Head Coach:

Dave MacQueen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Ein neues Sextett, aber noch offene Fragen