AA

Ein musikgeladener Neujahrsempfang

Trachtenkapelle Riezlern
Trachtenkapelle Riezlern ©Pezold
Am Donnerstagabend wurde mit einem feierlichen Neujahrsempfang das Musikjahr 2014 eingeläutet. Rankweil. Der Vinomnasaal quoll über vor Uniformen, als am Donnerstagabend in festlichem Rahmen der Neujahrsempfang des Vorarlberger Blasmusikverbands über die Bühne ging.
Ein musikgeladener Neujahrsempfang

Vertreter aller Musikvereine des Landes waren angetreten, um gemeinsam das Jubiläumsjahr 2014 zu begrüßen, das dem Blasmusikverband Grund gibt, seinen 90. Geburtstag zu feiern. Die Gäste wurden mit einem umfangreichen Programm überrascht, so hatte „Ausscheller” Hans Sturn seinen lautstarken Auftritt, Stefan Jochum ging mit seinen Gesprächspartnern Oskar Schwarzmann, Prof. Edwin Malin, Wolfram Baldauf, Gebhard Lutz, Wolfgang Österle, Rainer Fitsch, Anna-Lena Fink, Johannes Hinteregger und Ludwig Muxel an die Ursprünge des Harmoniebunds zurück.

Erfolgreiche Musikgeschichte

Der LJR Helmut Geist präsentierte die musikalischen Erfolge des vergangenen Jahres, LO Stv. Elmar Rederer verlieh hohe Auszeichnungen an verdiente Mitglieder und LH Mag. Markus Wallner überbrachte die Grußworte der Landesregierung. LR Erich Schwärzler, Bgm. Martin Summer, LR Dieter Egger, sowie Vertreter der Musikschulen und Abgesandte der Arbeiter- und Wirtschaftskammer hatten sich im Vinomnasaal eingefunden, um mit den Blasmusikvereinen das kommende Musikjahr einzuläuten. Musikalisch untermalt wurde der Abend von der Bürgermusik Rankweil.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ein musikgeladener Neujahrsempfang