AA

Ein letztes Sommerfest für die Hampelmänner

In der Spielgruppe Hampelmann geht eine Ära zu Ende.
In der Spielgruppe Hampelmann geht eine Ära zu Ende. ©Laurence Feider
Spielgruppe Hampelmann

Ab Herbst übernimmt der Zwergengarten die Spielgruppe Hampelmann.

Dornbirn. Zum letzten Mal traf sich die fröhliche Kleinkinderrunde zum gemeinsamen Spielen und Feiern beim traditionellen Sommerfest in der Spielgruppe Hampelmann in der Siegfried-Fussenegger-Straße.

Seit rund zwanzig Jahren hatten die Kinder aus dem Bezirk hier erste soziale Kontakte außerhalb der Familie geknüpft und wurden sanft und spielerisch auf den Kindergarten vorbereitet. Kinder deren Eltern berufstätig waren, fanden hier eine optimale Betreuung in familiärer Atmosphäre. Jetzt schließt die Hampelmann-Spielgruppe für immer ihre Türen und eine Ära geht zu Ende. “Es war eine wunderschöne Zeit mit vielen tollen Herausforderungen. Heute stehe ich hier mit einem lachenden und einem weinenden Auge”, so Helga Rainer-Zumtobel die die Spielgruppe gegründet und mit vollstem Engagement geleitet hat. Für die Kinder geht es ab Herbst unter neuem Namen und neuer Leitung weiter. Der Zwergengarten wird hier eine neue Zweigstelle eröffnen und die Kinder mit Schwerpunkt Sport und Bewegung betreuen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Ein letztes Sommerfest für die Hampelmänner