AA

Ein Konzert für die Familie

Rocky Roccoco und Sonus Brass werden im April musikalisch den Spielboden verzaubern.
Rocky Roccoco und Sonus Brass werden im April musikalisch den Spielboden verzaubern.
Das preisgekrönte Familienkonzert Rocky Roccoco mit dem Sonus Brass Ensemble gastiert im Spielboden.   Dornbirn.

nte Familienkonzert Rocky Roccoco mit dem Sonus Brass Ensemble gastiert im Spielboden.

 

Dornbirn. Bachsche Fugen treffen auf rockige Grooves: „Rocky Roccoco“ mit dem Vorarlberger Blechbläserquintett Sonus Brass wurde 2011 mit dem Yeah! (Young EARopean Award) in Osnabrück als innovatives Konzertformat ausgezeichnet.  Nach begeisternden Gastspielen beim Lucerne Festival, den Berliner Festspielen und bei der Jeunesse in Wien startet „Rocky Roccoco“ nun von Dornbirn aus seine Jeunesse-Frühjahrs Tournee.

 

Endlich ist der Tag des großen Konzerts gekommen, den die drei Musiker so herbeigesehnt haben und auf den sie sich Monate lang vorbereitet haben. Doch gerade in jenem Moment, in dem sich das Publikum den schönen Fanfaren aus längst vergangener Zeit hingeben will, wird das Konzert durch schräge Trompetentöne gestört. Was ist das für ein ungewohnter Sound? Wie soll das festliche Konzert mit diesen ungebetenen Gästen weitergehen? Alt trifft auf Neu, zwei Klangwelten prallen aufeinander, beschnuppern und duellieren sich. Und doch finden sie immer wieder aufs Neue zum gemeinsamen Musizieren.

Verkörpert durch zwei musikalische Gruppen werden in „Rocky Roccoco“ musikalische wie menschliche Konflikte nonverbal ausgetragen und über die Musik als verbindendes Element gelöst: „So ein stimmiges Projekt mit Spaß und ganz ohne oberlehrerhaftem Pathos wünscht man den Kindern, ja selbst Erwachsenen, die die Musik noch nicht für sich entdeckt haben“, lautete eine Kritik nach der Uraufführung  in der Philharmonie Luxembourg.

 

Veranstaltungstipp: Familienkonzert Rocky Roccoco mit dem Sonus Brass Ensemble – Konzert ab 6 Jahren

 

Samstag, 21.04.2012, ab 15.00 Uhr, 6850  Dornbirn, Spielboden

Infos und Karten: Jeunesse Dornbirn │ Tel: (05572) 306-4851| E-Mail: brigitte.winnkel@dornbirn.at| www.jeunesse.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Ein Konzert für die Familie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen