AA

Ein königlicher Gastgewerbeball am Bodensee

Beate Fritsch, Simone Kochhafen und Claudia Fritsch freuten sich über den gelungenen Ball.
Beate Fritsch, Simone Kochhafen und Claudia Fritsch freuten sich über den gelungenen Ball. ©Andrea Fritz-Pinggera
Er gehört zu den stil- und schwungvollsten Ballhighlights des Landes: Der Gastronomieball der heuer auf dem Eventschiff Sonnenkönigin durchgeführt wurde.
Mehr Fotos des Gastgewerbeballes 2013

Das Interesse war bereits im Vorfeld riesig: seit Wochen war das gesellschaftliche Ereignis, das vom Jungen Gastgewerbe Vorarlberg ringsum Obmann Michael Gallaun (Dogana), Beate und Claudia Fritsch (Berggasthof Fritsch) und der nun scheidenden Geschäftsführerin Simone Kochhafen (WKV) organsiert wurde, ausverkauft.

Zum Entrée am Bregenzer Pier luden die Organisatoren in ein Berthold Zelt, in dem die Gäste von der neuen Geschäftsführerin Manuela Dreier begrüßt wurden. Landeshauptmann Markus Wallner nahm mit Ehefrau Sonja am Ball teil und brachte seine große Wertschätzung für die Arbeit, die Hoteliers und Gastronomen für das Tourismusland Vorarlberg erbringen, zum Ausdruck.

Bürgermeister Markus Linhart freute sich, heuer als Hausherr der „Gastgeberstadt“ zu fungieren und begrüßte im vollbesetzten Eventschiff auch Spartenobmann Hans-Peter Metzler und Fachgruppenobmann Andrew Nussbaumer sowie Fachgruppengeschäftsführer Wolfgang Juri. Im geschmackvoll gestylten Ambiente (decostyle) an Bord der Sonnenkönigin feierten Gastgeber vom Bodensee bis an den Arlberg und aus dem benachbarten Süddeutschland sowie Sponsoren und Partner der Vorarlberger Gastronomie. Hunderte Gäste genossen das Menü von MO Catering und die angenehme Atmosphäre an Bord.

Partystimmung und Tombola

Die Tombola mit hochwertigen Preisen wurde um eine kreative Einladung des Bregenzer Bürgermeisters erweitert: Da die Sonnenkönigin anlässlich des Balls im Hafen blieb schenkte er zwei Personen einen Segeltörn auf dem Bodensee.

Für Loungeatmosphäre und Dinnersound der später in kraftvolle Party- und Tanzmusik überging, sorgten die Vollblutmusiker der Joe Williams Band. Die Tanzfläche wurde rasch erobert und die exzellente Stimmung hielt bis in die frühen Morgenstunden und zum Katerfrühstück an.

Der Dank der engagierten Organisatoren galt auch den mitfeiernden Sponsoren wie Gerold
Berthold, Willi Bonjsak (Coca Cola), Didi Eisenhofer (AGM), Heinz Huber (Mohrenbrauerei), Sylvia Illmer (Vorarlberg Milch), Ralf Loacker (LoackerTours), Erich Monz (Rauch Fruchtsäfte), Harald Pritzi (Raiffeisen), Christian Steurer (Josef Summers Erben GmbH) und Peter Neurauter u.v.a. Das Katerfrühstück nahmen die gutgelaunten Gäste schließlich um 2 Uhr früh in der Bühne 3.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Ein königlicher Gastgewerbeball am Bodensee