AA

Ein halbes Jahrhundert AGRAR

Bild: Förster Georg Fulterer, Obmann Günter Allgäuer und Förster Lothar Nesensohn von der AGRAR Altgemeinde Altenstadt.
Bild: Förster Georg Fulterer, Obmann Günter Allgäuer und Förster Lothar Nesensohn von der AGRAR Altgemeinde Altenstadt. ©Manfred Bauer
Bilderserie

Die Agrargemeinschaft Altgemeinde Altenstadt feiert 50er mit zahlreichen Veranstaltungen

Feldkirch. Die Agrargemeinschaft Altgemeinde Altenstadt lädt die Feldkircher Bevölkerung ein, mit ihr gemeinsam das 50. Bestands-Jubiläum zu feiern. Die AGRAR Altenstadt hat 1280 Mitglieder aus den Fraktionen Altenstadt, Gisingen und Nofels und betreut Wald und Alpgebiete zwischen Feldkirch und Damüls. AGRAR-Obmann Günter Allgäuer und sein Team haben aus Anlass der 50-Jahr-Feierlichkeiten ein Programm zusammen gestellt, wo die Tätigkeiten der Agrar sichtbar gemacht werden, dabei aber auch die Gemütlichkeiten und das Festen nicht vergessen wird. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres wird im Spätherbst ein Buch über die AGRAR von Dr. Manfred Fiel vorgestellt.

Vier Veranstaltungen

Die Veranstaltungsreihe des 50-Jahr-Jubiläum der AGRAR Altenstadt beginnt am Samstag, 8. Mai um 13.30 Uhr beim Forsthof in der Rüttenenstraße in Gisingen. Mit dem Fahrrad geht es dabei zum Bau des Retentionsbeckens und zu den Baggerseen Paspels mit Erläuterungen zur Fischerei durch Obmann Werner Lins. Das beispielgebende Lehrbiotop Alte Rüttenen wird vom Initianten Herbert Wust vorgestellt, ebenso die legendäre Brendeiche. Die Gisinger Christbaumkultur der AGRAR sowie die Jagdhütte Gisingen wird mit kurzen Erläuterungen durch Jäger vorgestellt. Last but not least klingt der informative Radnachmittag mit einem gemütlichen Hock beim Forsthof aus! Weitere Programmpunkte sind die Besichtigung Noflerau (29. Mai) mit dem Kraftwerkbau, eine Begehung des Tillis- und Steinwaldes (26. Juni) sowie als Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten ein Besuch der Alpe Unterdamüls (15. August) im Bregenzerwald.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Ein halbes Jahrhundert AGRAR