Ein gelungenes Fest für die ganze Familie

Jedes Kind lässt seinen Luftballon steigen.
Jedes Kind lässt seinen Luftballon steigen. ©Kindergarten Kastenlangen
Der Kindergarten Kastenlangen lud zum großen Sommer- Abschlussfest Ein erfolgreiches Jahr verdient einen runden Abschluss. So wurde das Ende des Kindergartenjahrs vergangenen Samstag gebührend gefeiert.

Gleichzeitig war es auch die für dieses Jahr letzte Aktivität des Pilotprojektes „Mitanand luoga, reda und losa“. Ziel dieses fulminant gestarteten Projektes ist es, die Familien aus dem Kindergartensprengel – auch jene, die derzeit keine Kinder im Kindergarten haben – zusammenzubringen. Dieser Rolle als Familientreffpunkt wurde der Kindi beim sommerlichen Fest mehr als gerecht. Auf dem Programm stand zu Beginn ein Abschlusslied das von allen Kindern – Tigerenten, Spatzen und Fröschen – gemeinsam vorgetragen wurde. Danach konnten sich die Kinder mit ihren Familien durch mehrere Spielestationen durchwürfeln und – spielen. Wurde das Ziel erreicht, gab es eine kleine süße Belohnung. Weitere süße und pikante Köstlichkeiten aus aller Herren Länder gab es bei dem von den Eltern liebevoll zubereiteten Buffet. Programmhöhepunkte waren weiters die Tombola, das Kinderschminken sowie eine Vorführung von „Tao Kung Fu“. Musikalisch umrahmt wurde der Tag von Alleinunterhalter „Jeff“. Zum Schluss ließen dann noch alle Kinder einen Luftballon in den vor­abendlichen Sommerhimmel aufsteigen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Ein gelungenes Fest für die ganze Familie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen