AA

Ein ganzer Saal voller Mäschgerle

Ein ganzes Mäusenest beim Kinderfasching in der Rheinauhalle Höchst.
Ein ganzes Mäusenest beim Kinderfasching in der Rheinauhalle Höchst. ©A. J. Kopf
Die jungen Mäschgerle stürmten beim Höchster Kinderfasching am Fasnatdienstag 2014 die Rheinauhalle. Die Fasnatzunft Höchst hatte geladen und sorgte auch dafür, dass ausreichend Krapfen, Würstle, Kuchen und Limo vorhanden waren.
Fasnatzunft Höchst lud zum Kinderfasching ein

Auf der Bühne der Halle kümmerten sich die Mitglieder der Prinzengarde um die jüngsten Gäste und boten Spiele, bemalten kunstvoll Gesichter oder stellten Malstifte und Papier zur Verfügung. Die Kindergarde und die Teenygarde Höchst boten ihren Marsch und den Showtanz und erhielten viel Applaus. Natürlich besuchten auch das prinzenpaar Thomas und Petra samt dem Schalmeienzug die Kinder.

Bereits am Eingang sorgte die Zunft dafür, dass unerwünschte Mitbringsel wie Rasierschaumdosen und weitere Sprühmittel ausgesondert wurden. Es gab eine ganze Batterie an solchen „Scherzartikeln”. So blieb es bei harmlosen Konfetti und Papierschlangen, die erheblich leichter zu entsorgen sind.

Die Kinder und ihre Eltern fühlten sich bei dem bunten und abwechslungsreichen Treiben wohl.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Ein ganzer Saal voller Mäschgerle