AA

Ein Fest für die ganze Familie

Familie Klinger war beim Oberschorbachfest wieder für die beliebten Kutschenfahrten zuständig.
Familie Klinger war beim Oberschorbachfest wieder für die beliebten Kutschenfahrten zuständig. ©cth
Ein Fest für die ganze Familie

Das 13. Oberschorbach Fest lockte wieder Jung und Alt ins Dornbirner Ried.

Dornbirn. Ausnahmezustand herrschte vergangenes Wochenende auf dem Dornbirner Rosenplatz. Die Fasnatzunft Oberschorbach lud bereits zum 13. Mal zum großen Sport- und Familienfest und bewies nach über einem Jahrzehnt beste Routine in Organisation und Einfallsreichtum. “Eines ist auch nach dreizehn Jahren immer noch gleich geblieben, unser Oberschorbachfest soll eine Feier für alle sein – Sportler, Kinder, Männer und Frauen”, erklärt Wolfgang Pastor vom Verein. Dafür wurde seitens der Veranstalter auch ordentlich gesorgt. Mit dem alljährlichen Fußballturnier wurde das Oberschorbachfest bereits am Mittag eingeläutet. Auch hier stand der Spaß im Vordergrund, was anhand der Namen der Turnierteilnehmer nicht schwer zu erraten war. So begegneten sich u.a. Schneeflittchen und die 7 Zwerge, Cordoba 78 und die Spitölalar auf dem grünen Rasen. Schiedsrichter Klaus Schwärzler sorgte in gekonnter Manier für Ordnung auf dem Platz. Die Junioren erwartete parallel dazu ein buntes Programm. Beim Mohrenkistenklettern, Kinderschminken, in der Hüpfburg, Kutschenfahrten und Torwandschießen vergnügte sich der Nachwuchs bis in die späten Abendstunden. Absoluter Höhepunkt für die Kinder war schließlich das Paragleiterlanden des Gleitschirmvereines Staufen/Dornbirn. Auch der Wettergott muss eine Schwäche für die Oberschorbächler haben. Angesichts der spätsommerlichen Temperaturen erfreute sich die Prosecco- und Grapefruitradler-Bar dichten Gedränges. Passend zum diesjährigen Motto “After Sun”, lud das Cocktail-Team zu später Stunde wieder in die aufwändig dekorierte Abend-Bar inklusive heißer Rhythmen von DJ Pedro und DJ Reiner. Die meisten Besucher waren sich einig: So dürfte jeder Sommer ausklingen.

Rosenplatz,6850 Dornbirn, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Ein Fest für die ganze Familie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen