AA

Ein erfolgreiches Vereinsjahr

Grenzlandsänger: EO Fritz Schabus, Obfrau Margit Halbeisen, Chorleiterin Dr. Annemarie Bösch-Niederer
Grenzlandsänger: EO Fritz Schabus, Obfrau Margit Halbeisen, Chorleiterin Dr. Annemarie Bösch-Niederer ©KGS, Foto: Norbert Halbeisen
Bei der Jahreshauptversammlung der Kärntner Grenzlandsänger Dornbirn am 10. März resümierte die Obfrau Margit Halbeisen humorig das vergangene Jahr. 
Jahreshauptversammlung

26 Sängerinnen und Sänger sowie unsere Chorleiterin und der Ehrenobmann bilden den Chor. Erfreulich, dass drei neue Sänger (Alt, Sopran und Tenor) gewonnen werden konnten. Auch konnten Mitglieder für ihre langjährige Treue geehrt werden: Chorleiterin Dr. Annemarie Bösch-Niederer wurde für besondere Verdienste das Goldene Chorleiterinnenehrenzeichen überreicht. Tömel Max erhielt das Eiserne Ehrenzeichen für 40 Jahre Chortreue und Doris Höfler das Bronzene für 10-jährige Chorzugehörigkeit.

Fünf runde Geburtstage konnten 2016 gefeiert werden. Zusammen sind wir 1834 Jahre jung und kommen trotz unseres „Chorbabys“ geb. im Juni 2016 auf einen Altersdurchschnitt von 63,27 Jahren. Umso mehr freuten wir uns über unsere gut besuchten Auftritte: Das Konzert „40 Jahre Kärntner Grenzlandsänger Dornbirn“ und viele Freunde des Chores feierten am 8.Oktober 2016 im Löwensaal Hohenems mit. 320 Gäste, die sich auf Kärntner Lieder freuten, aber auch die Weisen des Bregenzer Alphorntrios, eines Volksmusikensembles und die feinen Klänge des Zitherduos Heinz Nachbaur genossen haben, wurden von Heinz

Schlosser und Hubert Rappitsch durchs Programm geleitet. Weitere Highlights des Jahres: Ein Faschingskränzchen unter dem Motto „Schellacks und Schallplatten“, einige Geburtstagsständchen für Kärntner Freunde, chorinterne Veranstaltungen wie der Besuch der Feinbrennerei Prinz, ein Wettschießen, ein eintägiger Ausflug, eine Führung durch das Klosters Mehrerau, div. Advent- und Weihnachtssingen. Ganz besonders erfolgreich: unser öffentlicher Sommerheuriger am 25.6.2016 mit ca. 130 Gästen.

Wir danken allen, die uns die Treue halten und freuen uns auf weitere gemeinsam Stunden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Ein erfolgreiches Vereinsjahr