AA

Ein erfolgreiches Vereinsjahr ging zu Ende

Vorstand Kärntner in Vorarlberg
Vorstand Kärntner in Vorarlberg ©Norbert Halbeisen
Der Verein der Kärntner in Vorarlberg hielt am Samstag, den 09.04.2016 die 56. Jahreshauptversammlung mit Wahlen ab.

 

Obmann Volker Gasser konnte neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern und Vertretern der befreundeten Vereine, die Stadträtin Frau Marie Louise Hinterauer begrüßen, die in Vertretung der Frau Bürgermeisterin Dipl.-Vw Andrea Kaufmann teilnahm. Der Obmann und sein Vorstandsteam konnte auf ein erfolgreiches und gelungenes Vereinsjahr zurückblicken. In seiner Rede lobte Volker Gasser besonders die sehr gute Gemeinschaft und Zusammenarbeit mit dem gesamten Vorstand. Auch konnten die gesteckten Ziele wie zahlreiche Veranstaltungen und monatliche Treffen umgesetzt und wieder belebt werden. Schwerpunkte im vergangenen Jahr waren der viertägiger Vereinsausflug nach Prag und die Bundes-Obleutetagung der Kärntnervereine Österreichs. Das Vereinsleben konnte aufgefrischt und der Austausch von Kultur und Brauchtum zwischen den Kärntnerinnen und Kärntnern gepflegt werden. Erfreulich war auch der enorme Zuwachs von 41 Neumitgliedern. Bei der anschließenden Neuwahl wurde Volker Gasser mit seiner Vorstandsliste einstimmig zum Obmann wieder gewählt. Abschließen dankte der Obmann nochmals allen für die gute Zusammenarbeit und schloss das erfolgreiche Vereinsjahr mit der Einladung zum Gulaschessen ab.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Ein erfolgreiches Vereinsjahr ging zu Ende