AA

Ein Dankeschön den zahlreichen Helferinnen

Anni Mayr vom Missionskreis bedankte sich für die tatkräftige Unterstützung ihrer Helferinnen im Einsatz für den guten Zweck.
Anni Mayr vom Missionskreis bedankte sich für die tatkräftige Unterstützung ihrer Helferinnen im Einsatz für den guten Zweck. ©cth
Der Missionskreis der Pfarre Schoren lud alle fleißigen Handarbeiterinnen zur Dankesfeier. 
Ein Dankeschön den zahlreichen Helferinnen

Dornbirn. „Ihr seid wirklich ein Geschenk des Himmels“, brachte es Pfarrkoordinatorin Carmen Nachbaur bei ihrer Eröffnungsrede auf den Punkt. Das ganze Jahr über sind die zahlreichen Helferinnen des Missionskreises der Pfarre Bruder Klaus im „Handarbeits-Einsatz“, um die gute Sache zu unterstützen. Der Missionskreis rund um Organisatorin Anni Mayr lud vergangene Woche alle tatkräftigen Helferinnen des alljährlichen Adventbasars zu einer feierlichen Dankesfeier bei Kuchen und Kaffee. Auch heuer kamen mit dem Verkauf von Adventskränzen, Strick- und Stickwaren, eingemachten Marmeladen und originellen Adventsdekorationen wieder sage und schreibe 10.500 Euro für den guten Zweck zusammen. Nachbaur betonte in ihrer Rede, wie wichtig die Arbeit der Frauen ist und wie viel sie in den vergangenen Jahren durch ihr unermüdliches und ehrenamtliches Engagement notleidenden Menschen helfen konnten.

Heuer dürfen sich wieder Schwester Servita Lau, die für den Orden Missionarinnen der Nächstenliebe in Äthiopien tätig ist und die Caritas Flüchtlingshilfe vor Ort über finanzielle Unterstützung seitens des Missionskreises aus dem Schoren freuen. Reichlich Unterstützung erfährt auch Anni Mayr und ihr Team in Zukunft. Beim fröhlichen Beisammensein im Pfarrheim, bestätigten die meisten Damen, dass sie bereits wieder hoch motiviert für ihren nächsten Einsatz in Sachen „Strick- und Bastelmission für den Adventbasar 2016“ sind.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Ein Dankeschön den zahlreichen Helferinnen