AA

Ein Clown geht um die Welt

Walter Galetti feiert seinen 80. Geburtstag.
Walter Galetti feiert seinen 80. Geburtstag. ©Evelyn Brandt
Lesung mit Clown Galetti.

Anlässlich des 80. Geburtstages von Walter Galetti liest sein Freund und Filmpartner Hans Sturn aus Galettis Autobiografie “Ein Clown geht um die Welt”.

Die szenische Lesung findet am 29. Januar um 20 Uhr im Literaturhaus Schanett in Hohenems statt. Während der Lesung und vor dem Publikum verwandelt sich Walter Galetti von Seite zu Seite zu der Figur, die ihn berühmt machte, zum Clown Galetti.

Als er 1986 seine Zirkuskarriere beendete, hat er gemeinsam mit seiner Frau Maria und später mit seiner Tochter Mariza als Clown und Artist alles erreicht. Er wurde ausgezeichnet mit dem Internationalen Zirkus-Oskar, dem Fürst-Rainier-Preis und der Goldenen Rose. Damit zählt Walter Galetti zum Kreis der Sieben Weltclowns.

“Es waren schöne Jahre, wir haben viel Positives erlebt, große Erfolge und Freundschaften gefeiert,” sagt Walter Galetti. “Um ein Clown zu werden, muß man erst einmal Mensch sein.”

Karten: 0650/7283627, www.literaturhaus-schanett.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Ein Clown geht um die Welt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen