AA

Ein Buslinie und ihre Folgen.

www.einsichten.at
www.einsichten.at ©Helmut Begle

Geschätzte Nachbarn und Mitbürger – Gemeinde Mäder.

Wie sie sicher bei der Einfahrt in den Kreuzungsbereich Ulimahd – Böckwies festgestellt haben waren wir jahrelang bereit einen freiwilligen Beitrag zur besseren Einsicht zu leisten. Gerne können sie die Grundstücksgrenzen betrachten. Nachdem unsere Gemeinde offensichtlich solche Bürgerinitiativen nicht schätzt und uns zum täglichen Müll, denn wir bis vor kurzem noch selbst und ohne Klage aus unserem Garten entfernt haben, noch eine Bushaltestelle in einen Kreuzungsbereich (auf dem eigentlich wartende Kinder, Jugendliche auch nichts verloren haben) stellt, wollten wir natürlich auch unsere Privatsphäre durch eine Strohmatte etwas schützen. Das wir auf unsere Anfrage hin, hier eine moralische Lösung zu finden nie einen vernünftigen Lösungsansatz von Seiten der Gemeinde erhielten sollen sie auch wissen.

Die Demokratie scheint etwas Not zu leiden in diesem Dorf. Um hier guten Willen zu zeigen und einen weiteren Schritt in Richtung Lösung zu machen, haben wir die Strohmatte und den Holzzaun von unserem Grundstück nun freiwillig entfernt. Die neuen Banner dürften eigentlich in diesem Bereich nicht mehr störend sein. Desweiteren laden wir alle, welche diese verbleibenden Banner als gefährlich empfinden einmal ein, sich zu Fuss, mit dem Fahrrad oder dem Kinderwagen etc. entlang des Böckwies zu bewegen, wenn ein Bus mit 40km/h durchfährt, viel Glück dabei . Das Autos ständig auf Privatgrund ausweichen müssen, wäre hier auch noch zu berücksichtigen. Meine persönliche Meinung ist, das die Sache mit den Buslinien weder wirtschaftlich ist noch zum Nutzen der Bürger (die Schulden daraus bezahlen dann eventuell auch Ihre Kinder, fragen sie doch einmal bei der Gemeinde nach den aktuellen Kosten und machen sie sich selbst ein Bild). Wir freuen uns natürlich über jede Unterstützung (wir brauchen diese auch, Danke) , um eine für alle wieder erträgliche Gesamtsituation herzustellen. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg!

Weitere Infos finden Sie hier: www.einsichten.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Mäder
  • Ein Buslinie und ihre Folgen.