AA

Ein Bus auf Umwegen - die Irrfahrt der Buslinie 22

Hier ist die neue Bushaltestelle
Hier ist die neue Bushaltestelle ©Pezold
Hohenems. Enttäuscht und wütend zugleich steht Melanie Jäger (17) vor der Haltestelle Rossa, die bis vor kurzem noch zur Route 22 gehörte.
Hohenemser Busfahrer gehen auf die Barrikaden

Der neue Bus-stopp ist in der Lustenauer Straße. ,,Das ganze Wohnviertel ist empört über diese Sreckenänderung, zumal niemand wirklich nachvollziehen kann, was der Sinn dahinter sein soll.

Unterschriftensammlung

,,Es wurden Unterschriften gesammelt, die dem Verkehrsverbund und dem Hohenemser
Bürgermeister vorgelegt wurden”, so Melanie. Genützt hat es offensichtlich nichts, denn der Bus fährt seine neue Strecke – ohne Rücksicht auf die Wünsche der potentiellen Fahrgäste.

Unsicherheit und Sorgen

Gerade ältere Leute haben ihre Probleme, von der Lustenauer Straße bis nach Hause laufen zu müssen. War die Haltestelle vorher einen Steinwurf entfernt, ist jetzt eine erhebliche Strecke zurückzulegen. ,,Wenn ich abends ausgehe, kann ich nicht mehr mit dem Bus nach Hause fahren! Entweder steige ich in der Lustenauer Straße aus, oder am Bahnhof. Beides ist gleichweit – im Dunkeln ist das gar nicht lustig”, erklärt die Tourismus-Schülerin. Schon öfters ist ihr jemand im Dunkeln nachgegangen, ein Taxi kann sie sich nicht immer leisten. Sorgenvolle Eltern müssen wohl in Zukunft ihre Kinder nachts abholen, damit ein sicheres Heimkommen gewährleistet ist!

Schlechte Verbindung

So müssen nun Melanie und die anderen sehen, wo sie bleiben, wie sie es schaffen sollen, mit der neuen 55-er Linie pünktlich den Zug zu bekommen, fährt doch dieser Bus nur einmal pro Stunde. Oder wie die jungen Leute nachts nach Hause kommen, ohne die Eltern in Angst und Schrecken zu versetzen.

Melanie Jäger hat sich aufgemacht, um für das Recht aller Busbenützer zu kämpfen. ,,Schließlich sollte der Busverkehr kundenfreundlich sein und nicht die Wünsche der Fahrgäste schlichtweg ignorieren, zeigt sich Melanie kampfbereit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Ein Bus auf Umwegen - die Irrfahrt der Buslinie 22
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen