Ein buntes, festliches Bild …

Landestrachtenreferentin Martina Mätzler erhielt die Goldene Ehrenmedaille, der Vorstand gratulierte.
Landestrachtenreferentin Martina Mätzler erhielt die Goldene Ehrenmedaille, der Vorstand gratulierte. ©Landestrachtenverband
Landestrachtenverband

 Stolze 4.600 Mitglieder zählt der Vorarlberger Landestrachtenverband. Abordnungen der 54 Mitgliedsvereine, sowie zahlreiche Vertreter befreundeter Verbände – etwa aus dem Blasmusik- und Chorbereich – bildeten bei der Generalversammlung im Frastanz ein buntes und festliches Bild. Landtagspräsidentin Bernadette Mennel lobte die hervorragende Arbeit, die die Trachtenvereine im Jugendbereich, sowie für Tracht und Volkstanz leisten und auch die Frastanzer Vizebürgermeisterin Ilse Mock zeigte sich von dem von Obmann Dr. Paul Rachbauer präsentierten Jahresrückblick beeindruckt. Die Werbetrommel rührte er gleichzeitig für den Landestrachtentag am 30. Juni in Krumbach.

Im Rahmen einer Trachtenschau wurden die neu angeschafften Trachten von Blasmusik- und Trachtengruppen präsentiert. Ein Höhepunkt der Veranstaltung bildeten die zahlreiche Ehrungen: Landestrachtenreferentin Martina Mätzler wurde die Goldene Ehrenmedaille des Trachtenverbandes verleihen, die silberne Ehrenmedaille wurde Waltraud Dobler (Satteins), sowie Hubert Götz (Lustenau) und Hans Netzer (Silbertal) überreicht. Das goldene Verbandsabzeichen erhielten schließlich Anita Häusle, Erika Winkler, Manfred Winkler, Karin Schmidt, Anette Schedler, Ulrike Winkler, Hubert Kreßnig und Sabine Heim.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ein buntes, festliches Bild …
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen