AA

Ein Blumenstrauß, der nicht verwelkt

Ein Blumenstrauß, der nicht verwelkt
Ein Blumenstrauß, der nicht verwelkt ©Vicki Mihala
Nina (5) bastelt heute Blumen, die den ganzen Sommer über blühen. Sommer. (vic) Pflückst du auch so gerne Blumen wie ich? Und findest du es auch schade, wenn sie wieder verwelken? Da habe ich eine Idee: Basteln wir doch einfach einen Blumenstrauß aus Papierservietten.
Nina bastelt Serviettenblumen

Mit einem Trick bringst du die Blüten sogar zum Duften! Ich zeig dir gerne, wie’s geht!

Das brauchst du
Farbige Papierservietten
Grünen Pfeifenputzerdraht
Schere

Und so geht’s
1. Falte die Papierserviette einmal auseinander. Du hast jetzt ein Rechteck vor dir liegen.
2. Schneide entlang der geschlossenen Kante einen schmalen Streifen ab. Nun hast du lauter einzelne übereinanderliegende Serviettenlagen.
3. Falte die Serviette der Länge nach zu einer Ziehharmonika.
4. Umwickle die Mitte der Servietten-Ziehharmonika fest mit dem Pfeifenputzerdraht. Nun hat deine Blume einen Stängel.
5. Damit die Blume aufblüht, ziehe die einzelnen Serviettenlagen von der Mitte her vorsichtig auseinander.
6. Nun mach es wie ich und bastle dir einen Blumenstrauß! Der darf ruhig auch richtig bunt werden.
7. Wenn du etwas Parfum auf die Blüten sprühst, sieht dein Strauß nicht nur schön aus, sondern duftet auch wunderbar.
Mein Spezialtipp: Über diesen Blumenstrauß freut sich bestimmt auch jedes Geburtstagskind.

Gutes Gelingen wünscht dir Nina!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Ein Blumenstrauß, der nicht verwelkt