AA

Ein "bewegender" Vortrag

Am 8. März 2007 um 18h luden "Vorarlberg bewegt", die "VN", "VOL" und die Internetplattform "Schlanker Leben" zu einem interessanten Vortrag mit Herrn Prof. Hans Holdhaus ein.

Herr Prof. Holdhaus, eine Koryphäe im Gesundheitsbereich, referierte über die „Lebenskraft durch Bewegung“ im Bäderpark „Inhaus“ in Hohenems. Eine ungewöhnliche Kulisse für einen ungewöhnlichen Vortrag.

Namhafter Referent

Prof. Hans Holdhaus ist Sportwissenschaftler, Gesundheitsexperte und Gründer des Instituts für Medizin und Sport „Bad Tatzmannsdorf“. Er fungiert als Berater zahlreicher österreichischer und internationaler Fachverbände. Er war Betreuer bei Olympischen Spielen, Wissenschaftlicher Leiter des Projekts „Bewegungskindergarten“, Referent bei zahlreichen nationalen und internationalen Kongressen, und ist Autor unzähliger Artikel, Broschüren und Bücher.

Lebensqualität: Ein Mix

Lebensqualität nimmt in der heutigen Zeit einen immer höheren Stellenwert ein. Nicht verwunderlich, da man unter Lebensqualität einen Mix aus Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden versteht. Jedoch Lebensqualität kann man nicht kaufen, Lebensqualität muss man sich erwerben.

Fazit: „Just doing something ist zu wenig – wir brauchen gezielte, individuelle und vor allem bedürfnisorientierte Bewegungsprogramme. Sie helfen uns nicht nur unsere gesetzten Ziele zu erreichen, sondern sichern uns auch Lebensqualität – vom Kleinkind bis zum Senior“ so Prof. Holdhaus.

Fortsetzung folgt

Dieser Vortrag war der Auftakt zu einer Vortragsserie, die 4 Veranstaltungen pro Jahr umfassen wird. Namhafte Referenten werden zu brisanten Themen im Bereich Gesundheit, Fitness und Ernährung eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Nächster Termin: 24. Mai 2007

Thema: „Bewegung sichert Gesundheit und Lebensqualität von der Kindheit bis ins hohe Alter“ Referent: Dr. Erich Müller

Mehr Infos zu „Schlanker Leben“ finden Sie unter: http://schlanker-leben.vol.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ein "bewegender" Vortrag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen