AA

Ein aufregender Tag für die Erstklässler

©VOL Live/ Dominik Heinzle
Götzis - Viel Neues erwartet die jungen Schüler. Meist überwiegt die Vorfreude.
Lehrerin wie Schüler im VOL Live-Interview
Schulbeginn in der 1b der Volksschule Markt

In der Klasse 1b der Volksschule Markt in Götzis war von Schulangst jedenfalls nichts zu spüren.

“Es ist immer etwas Besonderes mit einer ersten Klasse zu arbeiten und zu sehen wie schnell die Kinder Fortschritte machen”, erklärt die Volksschullehrerin Sylvia Deutschmann. Sie hat am Montagvormittag die Klasse 1b an der Volksschule Markt in Götzis übernommen.

Endlich in der Schule

“Am meisten freue ich mich darauf endlich schreiben, lesen und rechnen zu lernen”, meint die Erstklässlerin Francesca. Den organisatorischen Teil machten die Eltern der jungen Schüler noch mit, bevor die Kinder dann auf sich allein gestellt waren. Am ersten Tag standen jedoch nur das erste Lied und eine Geschichte auf dem Stundenplan. “In den nächsten Tagen werden wir erstmal das Schulgebäude kennenlernen und dann aber recht schnell mit den ersten richtigen Unterrichtsstunden beginnen”, meint Deutschmann.

Auf das Rechnen und den Turnunterricht freut sich Leo am meisten und kann es kaum mehr abwarten bis der Unterricht richtig beginnt. Derart motiviert steht einer erfolgreichen Schullaufbahn nichts mehr im Weg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Ein aufregender Tag für die Erstklässler