AA

Eierdieb muss arbeiten gehen

16-jähriger Asylwerber wollte Lebensmittel stehlen und muss nun zur Strafe gemeinnützige Arbeitsleistungen erbringen.

Der junge Mann wollte partout nicht einsehen, dass es bei der Caritas-Einrichtung an jenem Tag keine Eier zu essen gab. Da wollte der Bursch kurzerhand den Lagerraum aufbrechen, um sich dort selbst vier Eier zu holen. Versuchter Einbruchsdiebstahl sagt das Gericht, doch keine Schwerkriminalität weiß der Richter. Der bislang unbescholtene Teenager muss nun 30 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten, dann ist die Sache ohne Vorstrafe vom Tisch und wenn alles gut geht, darf er nach Abschluss seines Asylverfahrens in Österreich bleiben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Eierdieb muss arbeiten gehen