AA

Eichenberg: Mehrerauer Pater schwer verletzt

Eichenberg – Am Donnerstag wurde ein Pater der Mehrerau bei Forstarbeiten eingeklemmt und schwer verletzt.
Bilder von der Unfallstelle
Video von der Bergung

Gegen 17:30 Uhr war ein 40-jähriger Pater der Mehrerau gemeinsam mit einem Kollegen in einem Eichenberger Waldstück mit Forstarbeiten beschäftigt. Bei einem Manöver mit dem Greifarm des Tragschleppers rutschte der Baumstamm aus dem Greifer und fiel aus rund zwei Metern Höhe zu Boden. Dabei wurde der Pater vom Stamm zunächst am Kopf getroffen und anschließend im Beinbereich eingeklemmt. Die Feuerwehr Eichenberg befreite den Pater zusammen mit der Besatzung des C8 Notarzthelikopters. Anschließend wurde er in einer spektakulären Taubergung aus dem unwegsamen Gelände geflogen, welches die Einsatzkräfte zuvor nur mit einem Traktor erreichten.

 Video von der Bergung

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Eichenberg
  • Eichenberg: Mehrerauer Pater schwer verletzt