AA

Ehrungen bei der Feuerwehr

Peter Schapler (2.v.l) wurden für 40 Jahre und Rudolf Sagmeister (2.v.r.) für unglaubliche 55 Jahre Dienst am Nächsten geehrt.
Peter Schapler (2.v.l) wurden für 40 Jahre und Rudolf Sagmeister (2.v.r.) für unglaubliche 55 Jahre Dienst am Nächsten geehrt. ©Feuerwehr Vandans
 Bei der Ortsfeuerwehr Vandans wurden im Rahmen der alljährlichen Nikolausfeier im Hotel Adler/St.Anton verdiente Mitglieder geehrt.

Kommandant Christoph Schapler hielt für die Jubilare Peter Schapler (40 Jahre Mitgliedschaft) und Rudolf Sagmeister (55 Jahre Mitgliedschaft) eine Laudatio. Neben dem Lebenslauf, Beförderungen, Leistungsbewerbe und Kurse an der Landesfeuerwehrschule berichtete er auch über die aktuellen Tätigkeiten der einzelnen Jubilare bei der Feuerwehr.
Zu den Auszeichnungen wurde Rudolf Sagmeister ein Ehrengeschenk der Ortsfeuerwehr Vandans in Form des Heiligen Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehren, zuteil. Bürgermeister Burkhard Wachter bedankte sich ebenso bei den Jubilaren für ihre langjährige Einsatzbereitschaft.
Schon zur Tradition geworden ist der Besuch des Nikolaus bei dieser Zusammenkunft. Er erzählte vom vergangenen geleisteten Feuerwehr-Jahr und wusste auch über ein paar vorgefallene lustige Ereignisse bescheid. Er warf zudem einen Blick ins Jahr 2016, in dem die Neuwahl eines Kommandanten und die Erweiterung des Gerätehauses mittels Container ansteht. Als Dankeschön dafür, dass die Frauen den Männern am Freitagabend Zeit für die Feuerwehrproben lassen, erhielten die Begleitungen der Feuerwehrkameraden vom Nikolaus ein Klosasäckle.
Neben Bürgermeister Burkhard Wachter, Bezirksvertreter Florian Beiser nahmen Ehrenmitglieder, passive und aktive Mitglieder der Ortsfeuerwehr Vandans samt Begleitung am geselligen Abend teil.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ehrungen bei der Feuerwehr