AA

Ehrung verdienter Mitarbeiter im Medienhaus

Rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Medienhauses waren am Samstag samt Partner(innen) zur Weihnachtsfeier ins Medienhaus geladen.

Auch heuer standen Ehrungen von 26 langjährigen Mitarbeiter(innen) im Zentrum des Abends. In Anwesenheit der Herausgeberfamilien Russ und Kempf ging Herbert Hager als Geschäftsführer des Medienhauses in seiner Laudatio auf das vergangene Geschäftsjahr ein. Dabei sparte er nicht mit lobenden Worten an die Belegschaft. Nur ihr sei es zu verdanken, dass trotz widriger wirtschaftlicher Umstände auch heuer wieder Erfolge eingefahren werden konnten. Hager: „Die Konjunktur sprang leider noch nicht an. Viele Verlage kamen aus diesem Grund in arge Bedrängnis. Wir haben hingegen die Hausaufgaben bereits gemacht.“ Auch Betriebsratchef Willi Hämmerle ging aufs Geschäftsjahr ein. „Wir allen haben ein krisengeschütteltes Jahr im Verlagswesen hinter uns.“

40 Jahre Betriebstreue
Nicht wenige Zeitungshäuser in Deutschland oder der Schweiz, so Hämmerle, „mussten drastische Sparmaßnahmen setzen und zahlreiche Mitarbeiter abbauen“. Dass dies im Medienhaus in Schwarzach nicht der Fall war, sei nicht selbstverständlich, „ist aber nicht zuletzt auch dem großen Einsatz aller Mitarbeiter zu verdanken“. Das von der Geschäftsleitung angekündigte Bonus-System habe der Betriebsrat „interessant“ gefunden. „Die Idee, Mitarbeitern bei entsprechendem Unternehmenserfolg einen zusätzlichen Bonus auszuzahlen, ist gerade in Zeit wie diesen erfreulich.“ Eugen A. Russ würdigte in seiner Laudatio ebenso die hervorragenden Leistungen und nahm dann persönlich die Würdigung von 26 Mitarbeiter(innen), welche dem Medienhaus zum Teil bis zu 40 Jahre lang die Treue hielten, vor.

VMH-Jubilare 2003:
Angerer Brunhilde (Vertrieb): 10 Jahre
Dablander Hans (Post): 10 Jahre
Kugler Dietmar (Hausmeister): 10 Jahre
Meusburger Raimund (Druckerei Elektrik): 10 Jahre
Steinberger Thomas (Druckerei): 10 Jahre
Yantaz  Sonja (Druckerei Einsteckerin): 10 Jahre
Adam Christian (VN Sport): 15 Jahre
Böckle Dietmar (Druckerei): 15 Jahre
Gebhard Wilfried (Wann & Wo Produktion): 15 Jahre
Hartinger Klaus (Foto): 15 Jahre
Kerschbaumer Gert (Druckerei): 15 Jahre
Kofler Heimo (VN Sport): 15 Jahre
Maurer Laura (Kundenbuchhaltung NEUE): 15 Jahre
Matt Thomas (VN): 15 Jahre
Mohr Marlies (VN): 15 Jahre
Salvadori Christian (Druckerei): 15 Jahre
Shourot Maurice (Foto): 15 Jahre
Thaler Annemarie (Druckerei Einsteckerin): 15 Jahre
Hämmerle Willi (Betriebsrat): 25 Jahre
Ramsauer Gabriel (VN Anzeigenverkauf): 25 Jahre
Ties Wolfgang (Druckerei Poduktionsleitung): 25 Jahre
Strauss Peter (VN Lokal): 30 Jahre
Dürr Walter (Anzeigen Dispo): 35 Jahre
Meusburger Peter (Druckerei): 35 Jahre
Berlinger Klaus (VN Grafik): 40 Jahre (18.09.1961)
Übelher Wilfried (Druckerei): 40 Jahre (06.08.1962)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ehrung verdienter Mitarbeiter im Medienhaus
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.