AA

Ehrgeiziges Ziel der Touristiker

Die Touristiker wollen den Rekordwinter 04/05 wiederholen. Die schon jetzt gute bis sehr gute Anfrage- und Buchungssituation, nicht nur für Hochsaisonabschnitte, mache jedenfalls Mut

“Die Latte liegt sehr hoch.” Mit diesem Hinweis auf den Rekordwinter 04/05 umrissen Tourismus-Präsident LAbg. Walter Lingg und Mag. Christian Schützinger, Direktor von Vorarlberg Tourismus, die Ausgangslage für ihren Ehrgeiz, im Winter 2005/06 die 4,7 Millionen Nächtigungen von 04/05 zu wiederholen.

Weil 2006 Ostern viel später im Kalender steht (16. April), habe man auch für die Neben- und Nachsaison attraktive Angebotspakete geschnürt, forciere man das e-Marketing, propagiere eine online-Kampagne z. B. den Sonnenskilauf. „Das Saisonergebnis wird stark von unserer Schneelage zwischen Fasching und Ostern geprägt sein“, zeigte Schützinger die Grenzen der „Machbarkeit“ eines Saisonerfolgs auf.

Zu diesem nachhaltig beitragen sollen neuerliche Investitionen von über 20 Mill. Euro – in Komfortsteigerung von Aufstiegshilfen (Stichwort: 12 beheizbare wettergeschützteSessellifte) und Beschneiungsanlagen und Gastronomie – ebenso wie neu kreierte Highlights, von denen stellvertretend der alle Stückchen spielende „Nova Park“ für Snowboarder, die Kinder-Skischule mit „Erfolgsgarantie“ und die stark preisermäßigte Familienaktion „Kinderschnee“ erwähnt seien.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ehrgeiziges Ziel der Touristiker