AA

Ehepaar lag 3 Wochen tot in Wohnung

Etwa drei Wochen lang lag ein betagtes Ehepaar tot in seiner Wohnung in der Praterstraße. Am Mittwochabend riefen Bewohner des Mehrparteienhauses wegen starker Geruchsbelästigung die Polizei zu Hilfe.

Die gerichtsmedizinische Untersuchung der sterblichen Überreste der knapp 80-Jährigen hat mittlerweile Fremdverschulden ausgeschlossen.

„Beide sind eines natürlichen Todes gestorben“, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag der APA. Der Mann sei schon lange krank gewesen und seinem Leiden erlegen. Womöglich durch seinen Tod ausgelöst, hat das Herz der Frau versagt.

Die Untersuchung der Wohnung hatte schon vor der Obduktion ergeben, dass keine dritte Partei an dem Tod des Ehepaares beteiligt war. Es fanden sich keinerlei Einbruchsspuren. Die Eingangstür war von innen versperrt, der Schlüssel steckte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Ehepaar lag 3 Wochen tot in Wohnung