AA

Ehepaar bei Forstunfall in OÖ. getötet: Sohn schnitt Baum um

Der Baum stürzte in eine falsche Richtung, für das Ehepaar kam jede Hilfe zu spät.
Der Baum stürzte in eine falsche Richtung, für das Ehepaar kam jede Hilfe zu spät. ©Aktivnews
Zu einem Forstunfall, bei dem am Samstagnachmittag in Pöndorf (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich ein Pensionisten-Ehepaar getötet worden ist (SALZBURG24 hat berichtet), wurden am Sonntag tragische Details bekannt. So schnitt der 53-jährige Sohn der Verunglückten den Baum um. Dieser stürzte in die falsche Richtung und traf den die 76-Jährige und den 82-Jährigen.
Tödlicher Forstunfall in Pöndorf
Vorbericht: Tödlicher Forstunfall

Gegen 13.30 Uhr führte die Bauers-Familie Holzarbeiten im eigenen Wald durch, bei denen es zu einem tragischen Forstunfall kam.

Forstunfall: Baum fällt in falsche Richtung

Die Eltern ästeten bereits umgeschnittene Bäume aus, während der Sohn eine weitere Tanne fällen wollte. Der Baum begann sich jedoch in die falsche Richtung zu neigen – genau dorthin, wo die Eltern arbeiteten. Laut Polizei dürfte die Fallrichtung unter anderem durch einen Wurzelausläufer verändert worden sein. Der 53-Jährige versuchte die Eltern durch lautes Schreien noch zu warnen, jedoch vergeblich. Besonders die Mutter war schwerhörig, aber auch der Vater hörte die Rufe nicht. Die 76-Jährige und der 82-Jährige wurden mit voller Wucht getroffen und erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Ehepaar bei Forstunfall in OÖ. getötet: Sohn schnitt Baum um