AA

EHC verliert ersten Test

Niederlage für den EHC im ersten Testspiel
Niederlage für den EHC im ersten Testspiel ©Huber

Der EHC Lustenau hat das erste Testspiel gegen die Ravensburg “Towerstars” mit 6:1 deutlich verloren. Vor toller Kulisse (über 1200 Zuschauer) legte der Meister der Deutschen Bundesliga (2. Liga) los wie die Feuerwehr und drückte Lustenau von Beginn an in die eigene Verteidigungszone. Die mit ausschließlich Profispielern angetretenen Deutschen trafen im ersten Abschnitt dann auch gleich zweimal, von den Stickern war offensiv noch nicht sehr viel zu sehen.

Mit Fortdauer der Partie wurden die Lustenauer aber sicherer im Passspiel und kamen durchaus auch zu Chancen. Nach dem dritten Treffer der Gastgeber war es Kapitän Thomas Alfare, der den ersten Treffer der noch jungen Saison für den EHC erzielte. Kurz darauf erhöhte aber Ravensburg auf 4:1, und stellte den alten drei Tore Abstand wieder her.

Auch im dritten Abschnitt dominierten die Deutschen den EHC, mit schnellen Kontern brachten die Lustenauer die Abwehr der Ravensburg einige Male in Arge Bedrängnis, Tor wollte den Stickern aber keines mehr gelingen. Ravensburg traf allerdings noch zweimal zum Endstand von 6:1. Alles in allem ein guter erster Test für die junge Truppe von Trainer Gary Piror. Am Samstag kommt es in der Rheinhalle zum Duell mit Vizemeister Dornbirn.

Towerstars Ravensburg – EHC Infrafit Lustenau 6:1 (2:0 / 2:1 / 2:0)
Tore: 1:0 Kimmel (14.), 2:0 Thomson (18.), 3:0 Miller (23./PP1), 3:1 Alfare (34./PP1), 4:1 Thomson (35./PP1), 5:1 Miller (56./PP1), 6:1 Thiel (60.)

Sägerstraße, 6,Lustenau, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • EHC verliert ersten Test