AA

EHC Palaoro Lustenau gewinnt in der Overtime

EHC Lustenau gewinnt trotz Rückstand noch in der Overtime und beendet die Krise.
EHC Lustenau gewinnt trotz Rückstand noch in der Overtime und beendet die Krise. ©VOL.AT/Stiplovsek
Lustenau. Der EHC Palaoro Lustenau setzt sich gegen den HK Slavia Laibach, nach einem 1:3 Rückstand, in der Verlängerung mit 4:3 durch.

Bereits nach 4 Minuten musste Julian Grafschafter verletzt das Eis verlassen. Das Spiel war von Beginn an vor allem sehr körperbetont geführt. Spielerisch hatte der EHC Vorteile, das einzige Tor gelang jedoch, drei Sekunden vor der ersten Pause, den Gästen. Crt Snoj traf im Powerplay für die Laibacher.

Trotz zahlreicher Powerplay-Möglichkeiten und drückender Überlegenheit des EHC wollte auch im zweiten Spielabschnitt kein Treffer gelingen. Somit blieb es nach 40 Minuten beim Zwischenstand von 0:1.

Thomas Auer (45.) erzielte kurz nach Beginn des dritten Drittels den Ausgleichtreffer. Durch zwei Powerplaytore von Crt Snoy (47.) und Saso Rajsar (48.) gingen die Slowenen jedoch erneut in Front. Nur kurze Zeit später konnten die Hausherren die Partie durch Christian Gmeiner (50.) und Philipp Winzig (51.) erneut ausgleichen. Mit dem Spielstand von 3:3 ging es in die Verlängerung.

In der Verlängerung erlöste Toni Saarinen (62.) die Spieler und Fans und traf zum verdienten 4:3 Siegestreffer.

Inter-National-League, Runde 10

EHC Palaoro Lustenau – Slavija Ljubljana 4:3 n.P. (0:1 / 0:0 / 3:2 / 1:0)

Sonntag, 11. November, 17:30 Uhr, Rheinhalle Lustenau

Tore: 0:1 Snoj (20./PP1), 1:1 Auer (45.), 1:2 Snoj (47./PP2), 1:3 Rajsar (48./PP1), 2:3 Gmeiner (50./PP1), 3:3 Winzig (51.), Saarinen (62.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EHC Palaoro Lustenau gewinnt in der Overtime