AA

EHC Lustenau investiert in den Nachwuchs

©Privat
Ein weiteres wichtiges Zeichen in Richtung Zukunftsförderung setzt der EHC Alge Elastic Lustenau mit der Verpflichtung von Torgny Bendelin.

Der gebürtige Schwede trainierte in den letzten drei Jahren die U17 bzw. U18 Nationalmannschaft seines Landes und erreichte bei den jeweiligen Weltmeisterschaften zweimal die Bronze- und einmal die Silbermedaille. Außerdem schafften unter ihm schon einige junge Schweden den Sprung in die NHL nach Nordamerika, die wohl beste Liga der Welt. In der kommenden Saison ist er der Nachwuchsleiter beim EHC Alge Elastic Lustenau.

Wiederum macht sich das hervorragende Netzwerk von EHC Trainer Christian Weber bezahlt. Ohne seine Verbindungen wäre es wohl unmöglich gewesen, Torgny Bendelin nach Lustenau zu lotsen. Bendelin wird in der kommenden Saison mit der Leitung des Nachwuchses betraut. Außerdem wird er Coach des Farmteams sowie das Trainergespann Weber/Nussbaumer und Hollenstein in der ersten Mannschaft unterstützen.

„Ich freue mich, so einen erfahrenen und routinierten Nachwuchstrainer in den Reihen des Lustenauer Trainerstabes begrüßen zu können. Er wird den Nachwuchs des Vereines sowie die anderen Trainer im Nachwuchsbereich mit Sicherheit weiter entwickeln und die Spieler auf ein höheres Niveau führen. Gleichzeitig bedanke ich mich auch bei unserem Coach Christian Weber, der den Kontakt mit Torgny Bendelin aufgebaut hat“, so Präsident Herbert Oberscheider.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • EHC Lustenau investiert in den Nachwuchs