AA

EHC Lustenau brennt gegen Jungbullen auf Revanche

©Hartinger
Nach der knappen 2:3 Niederlage im ersten Play-Off-Viertelfinale gegen Salzburg haben die Cracks des EHC Lustenau schon die Möglichkeit zur Revanche.

Um 19.30 Uhr empfangen die Lustenauer die Mozartstädter in der Rheinhalle Lustenau. Dabei möchten die Cracks von Trainer Christian Weber den Ausgleich in der Serie schaffen und die Viertelfinal-Serie weiterhin offen gestalten.

Nur knapp musste sich der EHC Alge Elastic Lustenau im ersten Aufeinandertreffen den Salzburgern im ersten Viertelfinale mit 2:3 geschlagen geben. Noch mehr schmerzt die Tatsache, dass die Sticker bereits nach acht Minuten mit 2:0 in Führung gelegen sind und kurz vor Spielende bei einem Pfostenschuss noch die Möglichkeit zum verdienten Ausgleichtreffer hatten. Doch dies ist alles Geschichte, es gilt nach vorne zu schauen und sich auf das zweite Spiel in dieser Serie zu fokussieren.

In diesem zweiten Spiel ist es wichtig, in der Verteidigung hart zu arbeiten, und die schnellen Stürmer der Salzburger zu neutralisieren. Vor allem die Sturmlinie rund um den punktebesten Spieler der Liga Oliver Nordberg gilt es auszuschalten. Zusätzlich ist es notwendig, unnötige Strafen zu vermeiden nicht aber auf ein aggressives Körperspiel zu verzichten. Auch müssen die sich bietenden Powerplay-Möglichkeiten besser genutzt werden – von fünf Überzahl-Spielen konnten die Lustenauer keinen Treffer erzielen.

Im Spiel fünf gegen fünf waren die Lustenauer mehr als ebenbürtig. Genau auf dieser Tatsache müssen die Cracks des EHC Alge Elastic Lustenau aufbauen. Auch im Bereich der Routine haben die Lustenauer Vorteile gegenüber den Jungbullen aus Salzburg. Diese Routine gepaart mit den jungen und hungrigen Eigenbauspieler im Team sollten die Lustenauer Cracks auf dem Eis zur Geltung bringen und in dieser Serie den Ausgleich schaffen.

 

EHC Alge Elastic Lustenau : Salzburg Juniors

Mittwoch, 20. März 2019, 19.30 Uhr, Rheinhalle Lustenau

Schiedsrichter: Patrick Fichtner, Daniel Gamper, Konrad Legat, Florian Martin

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • EHC Lustenau brennt gegen Jungbullen auf Revanche