AA

EHC Lustenau besiegt Klagenfurt mit 2:1

Chris D'Alvise erzielte den Siegestreffer für Lustenau
Chris D'Alvise erzielte den Siegestreffer für Lustenau ©EHC Lustenau / Hockey 24/7
Die Entscheidung fiel erst in der Verlängerung. Mit diesem Erfolg konnte sich der EHC Lustenau zwei weitere Punkte in der Tabelle gutschreiben lassen und verteidigt somit den vierten Rang.

Wie aus der Pistole geschossen begannen die Lustenauer die Startminuten im ersten Spielabschnitt. Immer wieder scheiterten sie jedoch am glänzend spielenden Klagenfurter Torhüter Val Usnik. So ging es mit einem für Klagenfurt schmeichelhaften 0:0 in die erste Drittelpause. 

Im zweiten Abschnitt änderte sich wenig am Spielgeschehen auf dem Eis. Lustenau die dominante Mannschaft, Klagenfurt mit eingen Kontermöglichkeiten, die jedoch Lustenaus Torhüter Erik Hanses entschärfen konnte. Die logische Folge war ein 0:0 auch nach 40 Minuten.

 Zu Beginn des letzten Spielabschnittes dann auch die ersten Tore. Nicht jedoch für die spielbestimmende Mannschaft aus Lustenau sondern für die Gäste aus Klagenfurt. In der 44. Minute erzielte Jannik Fröwis nach Zuspiel von Marcel Witting den Führungstreffer für den KAC. Lange konnten sie sich jedoch nicht über diese Führung freuen, denn nur gerade 38 Sekunden später erzielte der EHC Lustenau durch Elias Wallenta den mehr als verdienten Ausgleichstreffer. So musste die Verlängerung entscheiden. Da machte Lustenau kurzen Prozess und erzielte in der Person von Chris D’Alvise nach nur 32 Sekunden den Siegestreffer.

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • EHC Lustenau besiegt Klagenfurt mit 2:1