AA

EHC-Dreikönigsturnier erstrahlt in neuem Glanz

Aufstellung zur Siegerehrung!
Aufstellung zur Siegerehrung! ©Pezold
Lustenau. Mit vollem Einsatz spielte die Eishockey-Jugend auf dem Dreikönigsturnier in der Lustenauer Eishalle. International und professionell ging es zu, als die Schweizer, Deutschen und Österreicher am Donnerstag und Freitag ihre Kräfte auf dem Eis maßen.
Dreikönigsturnier in der Eishalle Lustenau

Ob Superminis oder U13, der Puck flog übers Eis und die Spieler gaben alles, um ihre Mannschaft ins rechte Licht zu rücken.

 

Fair play und alte Traditionen

Am Freitag zum Turnierende bestätigte der EHC Dübendorf seine Führung mit einem 6:0 gegen den EHC Lustenau. Jedoch, ob Bambinis oder U13, alle Mannschaften hatten bis zuletzt fair gespielt, gekämpft und ihr Bestes gegeben. Deshalb waren sie auch alle Sieger in dem Dreiländer-Dreikönigs-Turnier, das erstmals nach vielen Jahren wieder am Dreikönig Wochenende durchgeführt wurde.

 Nur einer kann gewinnen

Jeder gegen Jeden war die Devise und obwohl am Ende nur eine Mannschaft auf dem Siegerpodest stehen konnte, durfte sich jeder als Gewinner fühlen. Wie der U13 Coach aus Zell am See, Peter Mösenlechner, seine Jungs aufs Eis schickte, zeigte, dass allein der Kampfgeist, die Freude am Sport und das Team wichtig sind: „Geht rein und zeigt Lebensfreude, das Ergebnis interessiert mich nicht!“ Die Turnierleitung, bestehend aus Markus und Herbert Peischler und Claus Pozzera, sowie Bürgermeister Dr. Kurt Fischer, zeichneten am Freitag gemeinsam die Gewinner des Turniers aus. Den unbestrittenen ersten Platz machte das Team vom ECH Dübendorf, gefolgt von der Mannschaft des EV Ravensburg und den Drittplatzierten des EHC Lustenau. Am Donnerstag, als die Bambinis sich tapfer schlugen, erreichten die Lustenauer den ersten und den letzen Rang, eine seltene Konstellation.

Ergebnisse der Begegnungen:

 

                Rangliste Bambinis

 

  1. EHC  Lustenau I
  2. EHC Kloten Flyers
  3. SC Herisau
  4. EHC Chur
  5. VEU Feldkirch
  6. EHC Winterthur
  7. EK Zell am See
  8. EHC  Lustenau II

            Rangliste U 13

 

  1. EHC Dübendorf
  2. EV Ravensburg
  3. EHC Lustenau
  4. EHC Frauenfeld
  5. EK Zell am See
  6. VEU Feldkirch
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • EHC-Dreikönigsturnier erstrahlt in neuem Glanz