AA

Egon Hirschauer feiert 88. Geburtstag

Gratulation Egon Hirschauer zum Geburtstag.
Gratulation Egon Hirschauer zum Geburtstag. ©privat
Feldkirch-Nofels. (kam) Egon Hirschauer aus der Nofler Rheinstraße wird am heutigen 8.8. 88 Jahre alt. Zu seinen Ehren wird es eine Geburtstagsfeier mit Überraschungs-Spanferkelpartie im Garten des „Hirschen Pub“ seines Sohnes Egon jun. in Gisingen geben, zu dem Familie, Freunde, Stammtischrunde und einige Baggerloch-Kollegen eingeladen sind.

Egon wurde als zweites von 14 Kindern am 8. August 1927 in Gisingen geboren. In den letzten Schuljahren wohnte er bei seinen Großeltern in Sulz, in deren Landwirtschaft, Fuhrhalterei, Gasthaus und Lebensmittelgeschäft er mithalf. Seine Ausbildung zum Textilmechanikermeister absolvierte er bei F.M. Hämmerle in Gisingen, wo er sich, nach seinem Kriegsdienst, bis zum Lehrlings-Ausbildungsleiter mit weiteren Führungsfunktionen hocharbeitete. Seine Karriere setzte er bei der Feldkircher Firma Ganahl in der Betriebsführung fort.

Hochzeit 1952

Seit 63 Jahren ist Egon mit seiner Gattin Rosa verheiratet. Im selbst gebauten Eigenheim in Nofels zog das Ehepaar ihre vier Kinder Sonja, Manuela, Egon jun. und Helga groß, welche die Familie um sechs Enkel- und vier Urenkelkinder vergrößerten. Seit jeher ist der Jubilar ein begeisterter Sportler. In jüngeren Jahren war es das Motorradfahren. Beim Luftdruckschießen wurde er sechs Mal  Drittplatzierter bei Staatsmeisterschaften, vier Mal Landesmeister und acht Mal Bezirksmeister! In dieser Sportart hat er auch als Trainer seine Fertigkeiten an die Jugend weiter gegeben. Als staatlich geprüfter Preisrichter der Kaninchenzüchter hat er selber über 300 Tiere gezüchtet. Heute sind 18 Hühner seine Aufgabe für die Tierwelt.  Das Goldene Leistungsabzeichen erhielt Egon Hirschauer für 40-jährige Mitarbeit bei der Feuerwehr. Als Kommandant, Brandschutzbeauftragter und Ausbildner konnte er hier seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Aktiver Jubilar

Seine Kinder sind sehr stolz, dass ihr Papa noch immer äußerst aktiv und sportlich unterwegs ist. Täglich findet man den Jubilar bei seiner Leidenschaft, dem Schwimmen in den Bresner Baggerseen. „Unser Papa, der ‚Baggerloch-Casanova‘, kommt mit seinem Fahrrad auch bei mir im ‚Hirschen-Pub‘ in Gisingen jeden Tag vorbei“, freut sich Sohn Egon sehr über die Agilität des geselligen Vaters.

Die ganze Familie wünscht ihrem Jubilar weiterhin beste Gesundheit und gratuliert zum 88-er herzlich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Egon Hirschauer feiert 88. Geburtstag