AA

Egger zum FPÖ-Volksbegehren

Das Interesse am FPÖ-Volksbegehren "Österreich bleib frei" ist bisher hinter den Erwartungen geblieben. Laut Egger laufen Volksbegehren in Vorarlberg traditionell schleppend an.

FPÖ-Landes-Chef Dieter Egger bemängelte gegenüber dem ORF, dass manchen Bürgern die Teilnahme am FP-Volksbegehren offenbar zu viel Aufwand sei. “Jeder, der nicht unterschreibt, darf nicht jammern, wenn die Türkei dabei ist und die EU-Verfassung zu einem Superstaat führt”, sagte Egger gegenüber der APA.

Es gebe viele positive Rückmeldungen aus der Bevölkerung, aber eben auch viele, denen trotz inhaltlicher Zustimmung der Aufwand für eine Teilnahme am Volksbegehren zu groß sei. Viele zweifelten auch daran, ob sie mit ihrer Unterschrift etwas bewegen könnten. “Die Politik nimmt die Signale von Volksbegehren durchaus wahr. Steter Tropfen höhlt den Stein”, so Egger.

Das Interesse für das FPÖ-Volksbegehren “Österreich bleib frei” ist nach wie vor mäßig. Sowohl in Kleingemeinden als auch in den Städten ist von überwiegend zähem bis deutlich geringerem Zulauf als bei anderen Volksbegehren die Rede.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Egger zum FPÖ-Volksbegehren