AA

Egger: "Türkei ist nicht EU-reif"

FPÖ-Landesparteiobmann Dieter Egger fordert einen Stopp der Beitrittsverhandlungen der EU mit der Türkei. "Keine Hoffnungen auf eine Vollmitgliedschaft machen".

Der neue „Fortschrittsbericht“ zeige, dass die Türkei nicht EU-reif sei, sagte Egger am Donnerstagnachmittag gegenüber der APA. „Einem Land, das in wesentlichen Wertefragen nicht mit der Union übereinstimmt, darf man keine Hoffnungen auf eine Vollmitgliedschaft machen“, so Egger.

Anstatt über einen möglichen Beitritt sollte nach Eggers Dafürhalten über eine „privilegierte Partnerschaft“ in den Bereichen Wirtschaft und Sicherheit verhandelt werden. „Dieser Weg wäre ehrlicher und zielführender“, zeigte sich der FPÖ-Landesparteiobmann überzeugt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Egger: "Türkei ist nicht EU-reif"