Egg: Dreiste Diebe bedienten sich aus Registrierkasse

Am Montag gegen 13.10 Uhr betragen zwei Männer, ein 30-Jähriger und ein 18-Jähriger, ein Bekleidungsgeschäft in Egg im Bregenzerwald. Während der ältere der beiden Männer geschickt zwei Verkäuferinnen in ein Gespräch verwickelte und sie somit ablenkte, nutzte sein jüngerer Komplize die Gelegenheit, unbemerkt einen größeren Geldbetrag aus der Registrierkasse zu entwenden.
Geistesgegenwärtige Verkäuferin
Als eine Verkäuferin den Diebstahl erkannte, rief sie sofort um Hilfe. Dies veranlasste die beiden Männer, dazu das Weite zu suchen. Sie flüchteten mit ihrer Beute in einem Pkw.
Die Angestellte konnte sich das Kennzeichen des Autos merken und verständigte die Polizei. Mit diesen Informationen ausgestattet, konnten Polizeistreifen im Bregenzerwald sogleich mit der Fahndung beginnen. Es dauerte nicht lange, bis der Pkw in Mellau gestoppt und kontrolliert wurde. Zum Glück für das Bekleidungsgeschäft: Das gesamte gestohlene Bargeld konnte sichergestellt werden.
Auf freiem Fuß
Die beiden rumänischen Beschuldigten wurden nach ihrer Vernehmung auf freien Fuß gesetzt. Ihnen steht jedoch ein juristisches Nachspiel bevor, da sie wegen Diebstahls an die Staatsanwaltschaft Feldkirch gemeldet werden.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.