AA

EFL mit neuer Führung

EFL mit neuer Führung
EFL mit neuer Führung ©Erster Fotoclub Lustenau

Lustenau. Am 8. Januar hielt der EFL – Erster Fotoclub Lustenau seine Generalversammlung ab. Haupt-Traktandum war die Ablöse des Obmannes nach seiner fünf Jahre dauernden Funktionsperiode. Unter Robert Bösch öffnete sich der Verein über die Grenzen von Lustenau. Die Teilnahme an der renommierten Schweizer Photo Münsingen wurde jeweils mit vorderen Plätzen belohnt. Vorstellung in Österreichs grösster Fotozeitung und monatliche Presseberichte in Lokalzeitungen förderten die Bekanntheit des Vereines. Die Schaffung der Homepage und die Ausstellung an der Frühjahrsmesse Dornbirn war ein weiterer Meilenstein. Ziel all dieser Massnahmen war die Akquirierung neuer Mitglieder das auch erfolgreich umgesetzt werden konnte. Die Studiofotografie im EFL – l‘atelier créatif und die neu ins Leben gerufene EFL – Jugend mit Vision erlebten eine neue Blüte. Selbstverständlich wurde die biennale Ausstellung im Reichshofsaal beibehalten und die Attraktivität mit der Einladung eines Gastvereines noch weiter gesteigert. Die Teilnahme an der Landesmeisterschaft blieb als Benchmarking ebenso im Programm. Der Gesangsverein Konkordia wurde mit Bilduntermalung anlässlich des Frühjahrskonzertes unterstützt und erfreut schon seit drei Jahren die Konzertteilnehmer. Seit zwei Jahren hat der EFL auch einen Kilbistand an dem ein Fotowettbewerb ausgeschrieben wird. Die Gewinner erhielten jeweils eine Digitalkamera.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • EFL mit neuer Führung