AA

EFL - Erster Fotoclub Lustenau

School is Out 2011

Bereits zum 4. Mal hat sich der EFL – Erster Fotoclub Lustenau am Sommerferienprojekt “School Is Out” beteiligt.
Für die “Fotosafari” am 19. August 2011 haben sich 14 Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren angemeldet. Die “Nachwuchsfotografen” konnten diesmal aus fünf vorgeschlagenen Themen auswählen. Schlussendlich wurden die zwei meistgewünschten Themen in zwei Fotogruppen in die Tat umgesetzt.

Die erste Gruppe mit sieben Jugendlichen war unter der Führung von Reinhard Bertsch (auch für die Gesamtorganisation verantwortlich) und Jürgen Peter auf Fototour in Rorschach. Dort fand das internationale Sandskulpturen Festival statt, sodass beindruckende Kunstwerke aber auch die Künstler bei der Arbeit geknipst werden konnten.

Die zweite Gruppe von ebenfalls sieben Mädchen und Burschen, sowie den Betreuern Monika Hagen, Erich Pregler und Bruno Vetter besuchten das Parkbad. Unter dem Motto “Wasser-Action” wurden mit großer Begeisterung waghalsige Sprünge vom Brett und vom Turm fotografiert.

Anschließend fanden sich beide Gruppen wieder im Clublokal des EFL ein. Unter großer Begeisterung wurden ca. 2000 Fotos zur Bearbeitung und Präsentation von den Kameras heruntergeladen.

Am 16. September wurden dann nochmals alle Teilnehmer zusammen mit ihren Eltern zur großen Gesamtpräsentation eingeladen. Hier wurde ihnen eine CD mit ihren Bildern und nützlichen Fototipps übergeben.

Die Fotosafari im Rahmen von School Is Out war auch heuer wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf 2012.

Infos über den EFL – Erster Fotoclub Lustenau unter: www.erster-fotoclub-lustenau.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • EFL - Erster Fotoclub Lustenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen