AA

Effektives Anti-Osteoporose-Training mit Zusatzgewichten

Anti Osteoporose-Training im Magic Fit Studio
Anti Osteoporose-Training im Magic Fit Studio ©Angelika Zwerger
„Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern“.

Wir möchten Euch einen Anstoß geben, etwas für Eure Gesundheit zu tun und werden jede Woche eines unserer Bewegungsangebote vorstellen. Diese Woche stellen wir Ihnen unser Effektives Anti-Osteoporose-Training mit Zusatzgewichten für Frauen und Männer vor:

In zahlreichen Untersuchungen wurde der Nachweis erbracht, dass durch ein Krafttraining, auch bei älteren Menschen, deutliche Kraftgewinne und eine Verbesserung der Knochenstruktur erreicht werden konnten.

Schwerpunkte des Trainings sind Aufbau der Knochendichte (Vorbeugung) bzw. bei bestehender Osteoporose  Einbremsen des Knochendichteverlustes sowie ein Maximum an Bewegungsqualität erhalten.

Durch die Zusatzgewichte an den Kraftgeräten wird der Aufbau der Knochen noch mehr gefördert.

Um möglichst gute Erfolge zu erzielen findet das Angebot zweimal in der Woche statt. Wir treffen uns jeden Dienstag und/oder Donnerstag im Magic Fit Studio in der Bildgasse von 10 bis 11 Uhr. Schnupperstunde jederzeit möglich – Nichtmitglieder herzlich willkommen.

Info:
Margit Keller
Tel: 05572/29043 und unter
http://dornbirn.kneipbund.at

 

 

 

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Effektives Anti-Osteoporose-Training mit Zusatzgewichten