AA

Eerneute Diskussion über Arbeitslosigkeit

Die stark gestiegenen Arbeitslosenzahlen haben eine erneute Diskussion über die politischen Maßnahmen ausgelöst. Die SPÖ-Abgeordnete Pircher kritisiert, dass zu wenig für Frauen unternommen werde.

Statt dessen habe man ein höheres Kontingent von Sommersaisoniers gefordert. Der Klubobmann der FPÖ, Fritz Amann, fordert die Beschäftigung von arbeitslosen Menschen zu fördern. Arbeitslose sollten demnach im Rahmen einer Low-Job-GmbH von Unternehmen angefordert werden können, so Amann.

ÖVP-Klubobmann Markus Wallner verweist dagegen auf verschiedene Maßnahmen des Landes gegen die Arbeitslosigkeit: So gebe es neue Qualifizierungsmaßnahmen für niedrig qualifizierte Menschen und Programme zur Beschäftigung von Jugendlichen und älteren Menschen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Eerneute Diskussion über Arbeitslosigkeit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen