Edith Klinger: Sparkasse engagiert die erfolgreiche Unternehmerin für TV-Spot

Edith Klinger erfüllte sich ihren Traum vom eigenen Laden.
Edith Klinger erfüllte sich ihren Traum vom eigenen Laden. ©MiK
Für einen Werbe-Spot der Sparkasse wird Edith Klinger in Zukunft als Testimonial über den TV-Bildschirm bzw. Smartphone- und Tablet-Displays flimmern.
Edith auf dem Coachella-Festival in Kalifornien

„Eine Idee zu haben, an die man glaubt. Und sie verwirklichen.“ Dieses Zitat von Edith Klinger (ediths – scandinavian living) wird bald in ganz Vorarlberg plakatiert werden. Zudem ist die erfolgreiche Unternehmerin aus dem Bregenzerwald in einem TV-Spot zu sehen. Denn Edith Klinger ist Testimonial für einen neuen Werbe-Spot der Sparkasse.

Dreharbeiten im “ediths”

Gedreht wurde die Szene im “ediths” in Bizau. Das ist einer der drei Läden von Edith Klinger und noch dazu ihr Erster – das Original sozusagen. Das Geschäft befindet sich in Ediths Elternhaus, einem 120 Jahre alten Bregenzerwälder Bauernhaus. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Remo Klinger hat die Unternehmerin im Jahr 2009 den Stadl renoviert und zu einem dreistöckigen Geschäftslokal umgebaut. Hier gibt es neben skandinavischen Wohnungs- und Lifestyleartikeln auch Bekleidung und ein hauseigenes Café. Mittlerweile steht hinter Edith Klinger und dem “ediths” ein 40-köpfiges Team, das teilweise auch im Werbe-Spot zu sehen ist.

Edith-Plakat-Sparkasse_650
Edith-Plakat-Sparkasse_650 ©Edith Klinger ziert das neue Werbe-Plakat.

Edith Klinger ist authentisch

Wie die Unternehmerin als Testimonial sagt, hat auch sie an ihre Idee geglaubt und sich den Traum vom eigenen Geschäft verwirklicht. Da ihr Herz schon immer für die kleinen und schönen Dinge im Leben schlug und vor allem auch für den skandinavischen Lifestyle, verkauft sie auch genau das in ihren Läden.

Vom Stall zum Unternehmen für Wohnungs- und Lifestyleartikel

Edith gründete 2006 das Unternehmen “ediths”. Mittlerweile gehören ihr drei Geschäften in Bizau, Dornbirn und Götzis. Zudem hat sie seit kurzem auch einen Online-Shop. Angefangen hat aber alles viel früher, als Ediths Eltern den alten Stall in Bizau zu einem Geschenk- und Handarbeitsstüble umgebaut haben. Schon als Kind war Edith oft in dem Laden ihrer Eltern dabei. Zehn Jahre arbeitete sie im Familienbetrieb mit, ehe Edith die Räumlichkeiten übernahm und 2006 ihr eigenes Unternehmen gründete. Mit drei Läden und einem Online-Shop ist Edith heute eine erfolgreiche Unternehmerin in Vorarlberg.

EdithLaden_MiK_650
EdithLaden_MiK_650 ©Edith Klinger in ihrem Laden “ediths”. (Bild: MiK)

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Edith Klinger: Sparkasse engagiert die erfolgreiche Unternehmerin für TV-Spot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen