AA

Edgar Mayer neuer MOHI-Obmann

Eherenobmann Dr. Heinz Bilz und neuer MOHI-Obmann BR Edgar Mayer
Eherenobmann Dr. Heinz Bilz und neuer MOHI-Obmann BR Edgar Mayer ©Manfred Bauer

In der Jahreshauptversammlung des MOHI Feldkirch wurde BR Edgar Mayer zum neuen Obmann gewählt.

Feldkirch. Die 21. Jahreshauptversammlung des MOHI Feldkirch stand ganz im Zeichen von Neuwahlen mit einem Generationenwechsel des Vorstandes. Nach 20 Jahren verdienstvoller Tätigkeit zieht sich Obmann Altbürgermeister Dr. Heinz Bilz aus dieser Funktion zurück, er steht aber dem Verein weiterhin als stellvertretender Schriftführer zur Verfügung. Mit Bundesrat Edgar Mayer konnte Dr. Bilz einen Nachfolger präsentieren, der seit vielen Jahren mit großem Engagement im Sozialbereich tätig ist und einstimmig gewählt wurde. Mit Altlandtags-Vizepräsident Günter Lampert und Dr. Stefan Allgäuer scheiden nach 20jähriger Mitarbeit zwei weitere Mitbegründer des MOHI Feldkirch aus dem Vorstand aus. Herzliche Dankesworte für deren Tätigkeit hatten sowohl Ehrenobmann Dr. Heinz Bilz als auch Neo-Obmann Mayer sowie Guntram Rederer als Vertreter der Stadt. Neu in den Vorstand wurde Wolfgang Matt als Konsulent gewählt. Obmann Mayer sieht als Ziel seiner künftigen Arbeit: “Eine noch engere Zusammenarbeit bzw. verstärkte Zusammenarbeit mit den Krankenpflegevereinen sowie einen bedarfsorientierten Ausbau der Tagesbetreuung.”

Größter MOHI

Dr. Bilz konnte den Gästen einen eindrücklichen Tätigkeitsbericht vorlegen. 2010 wurden von 173 Helferinnen und Helfern insgesamt 414 Personen betreut. Es wurden rund 74.000 Einsatzstunden geleistet, davon 19.000 Stunden in der Tagesbetreuung, die im vergangenen Jahr von 66 Frauen und Männern besucht wurde. “Diese beachtlichen Leistungen konnten nur dank ihres Einsatzes und Engagements als Helferinnen und Helfer sowie dem bewährten Büro- und Tagesbetreuungsteam erbracht werden”, lobte Bilz. Die Obfrau des Landesverbandes ARGE Mobile Hilfsdienste, Kitty Hertnagel, dankte dem Team des MOHI Feldkirch und stellte deren Arbeit als größtem MOHI des Landes ein ausgezeichnetes Zeugnis aus.

St. Magdalenagasse,6800 Feldkirch, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Edgar Mayer neuer MOHI-Obmann
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen