AA

Edelbert aus Wolfurt: Mit 85 Jahren zu WM-Gold

Edelbert Klimmer holte sich zwei Goldmedaillen bei der Senioren-WM im Langlaufen
Edelbert Klimmer holte sich zwei Goldmedaillen bei der Senioren-WM im Langlaufen ©VOL.AT/Lisa Wohlgenannt
Edelbert Klimmer aus Wolfurt ist 85 Jahre alt und mehrfacher Goldmedaillengewinner im Langlaufen bei den Winter World Masters Games.
Edelbert Klimmer ist seit Jahren erfolgreich
NEU

Von 10. bis 19. Jänner 2020 wurden in Innsbruck die 3. Winter World Masters Games (WWMG) abgehalten. Das weltweit größte Wintersport-Festival für Sportler über 30 Jahren lockte zahlreiche Athleten ins Tirol. Die Disziplinen decken dabei beinahe die gesamte Bandbreite des Wintersports ab. Beim Langlaufen war auch in diesem Jahr wieder der Vorarlberger Edelbert Klimmer (85) mit dabei. Der 85-jährige Wolfurter startete in der Disziplin Langlauf in den Kategorien Long Classic und Short Freestyle.

"Der Sport bedeutet mir sehr viel"

Im Interview mit VOL.AT erzählt der passionierte Langläufer wie er sich auf die Meisterschaft vorbereitet, wie herausfordernd die Strecke war und was der Sport für ihn bedeutet.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wolfurt
  • Edelbert aus Wolfurt: Mit 85 Jahren zu WM-Gold