AA

EC Bregenzerwald will gegen Zell am See siegen

©Privat
Der EC Bregenzerwald trifft im INL Viertelfinale auf Zell am See. Anpfiff: Mittwoch, 17. Februar, 19.30 Uhr, in Dornbirn.

Die schönste, die 5. Jahreszeit ist für Eishockeyfans angebrochen. Das Play Off. Im knallharten KO System geht die Saison in die finale Phase über. Die Zähler sind wieder auf null gestellt. Nach dem vergangenen Samstag steht der Gegner für den EHC Bregenzerwald fest. Es handelt sich um niemand geringeren als die Eisbären aus Zell am See.

Nach einem Auf und Ab im Grunddurchgang scheinen die Wälder endlich in ihre Play Off Form gefunden zu haben. Die Leistungskurve zeigt nach oben. Auch die letzten Ergebnisse gegen Zell am See lassen auf das Halbfinale hoffen. Aber trotz des Shut Out Sieges am vergangenen Samstag, bricht man nicht in voreilige Euphorie aus. Die Eisbären haben wichtige Spieler geschont und sich in jedem Spiel kämpferisch und körperlich hart präsentiert.

Die Wälder sind vorgewarnt und rechnen nicht mit einem leichten Start in die finale Phase der Meisterschaft. Die Pinzgauer gelten unter der Führung von Herbert Hohenberger, nicht umsonst als Bad Boy der Liga. Das erste Spiel im Play Off wird wegweisend für die nächsten Begegnungen sein. Umso wichtiger ist das Heimrecht und der damit verbundene starke Support der Wälder Fans. Die Spieler hoffen auf ein gefülltes Messestadion und Rückhalt von den Rängen.

Noch sind nicht alle Blessuren aus dem Grunddurchgang auskuriert. Die sportliche Führung des ECB steht jeden Tag in Kontakt mit der medizinischen Leitung und berät über die angeschlagenen Spieler. Auch die Dornbirner Bulldogs haben wichtige Spiele vor sich. Daher wird immer am Spieltag verhandelt, wer für die Wälder auflaufen kann oder zum DEC abgestellt wird.

Guntram Schedler:
„Wir sind bereit für das Play Off. Mit Zell am See ist ein starker Gegner für uns übrig geblieben. Für uns ist daher das Heimrecht umso wichtiger. Wir brauchen jeden Mann, jede Frau im Messestadion, die uns unterstützen. Es gibt nichts Besseres nach einem harten Arbeitstag, als ein so rassiges Spiel. Auch in Zell hoffen wir auf zahlreiche Wälder unter den Zuschauern.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Andelsbuch
  • EC Bregenzerwald will gegen Zell am See siegen