AA

E-Bike-Unfall in Ludesch: 74-Jähriger bei Kollision verletzt

Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Sägeweg und Rottaweg in Ludesch.
Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Sägeweg und Rottaweg in Ludesch. ©Screenshot: Google Maps; Canva
Ein 74-jähriger E-Bike-Fahrer aus dem Bezirk Bludenz wurde am Samstagmittag in Ludesch bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der zweite Unfallbeteiligte flüchtete und wird nun von der Polizei gesucht.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei bereits am Samstag, 8. November, gegen 12.50 Uhr auf dem Sägeweg. Der 74-Jährige war mit seinem E-Bike unterwegs, als sich ein bislang unbekannter Radfahrer von hinten näherte. Kurz vor der Kreuzung zum Rottaweg startete dieser einen Überholvorgang auf der linken Seite.

Zeitgleich zeigte der vorausfahrende Mann ein Abbiegen an, indem er seinen linken Arm ausstreckte und nach links lenkte. Dabei kam es zu einer Berührung der beiden Fahrräder. Der 74-Jährige stürzte und zog sich eine Kopfverletzung unbestimmten Grades zu. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Bludenz gebracht.

Polizei bittet um Hinweise zum flüchtigen Radfahrer

Der unbekannte Radfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten oder seine Daten zu hinterlassen. Er flüchtete in südwestlicher Richtung über den Rottaweg.

Laut Beschreibung handelt es sich um einen etwa 30 bis 40 Jahre alten Mann von schmaler Statur, der eine Brille, eine beige Hose und eine graue Jacke trug. Er war ebenfalls mit einem E-Bike unterwegs.

Die Polizei bittet den beteiligten Radfahrer, sich zu melden. Auch Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ludesch
  • E-Bike-Unfall in Ludesch: 74-Jähriger bei Kollision verletzt